Hallo,
heute kam ein Brief eingeflattert von der Hausverwaltung. Ganz gespannt aufgemacht und habe fast einen Herzinfarkt bekommen. Laut Heizkostenabrechnung soll ich knapp 3000€ für Heizung verbraucht haben.... Mit anderen Gutschriften für Wohnung komme ich auf eine Nachzahlung von 2100€...
Habe darauf alle Werte kontrolliert und die Stimmen mit der Abrechnung überein.
Die Wohnung ist 55 m² groß mit 3 Zimmern, EG-Wohnung. Meine Eltern zahlen 1200-1400€ für eine 120m² Wohnung und die Heizen durchgehend. Wir Heizen fast gar nicht und es kommt ein Wert zustande, den ich mir nicht erklären kann.
Ich bin Dez. 2014 in die Wohnung gezogen und hatte im August eine Abrechnung bekommen die mir schon einwenig hoch vorkam. Habe derauf die Werte notiert und jetzt vergliechen, die haben sich minimal geändert. also ca. 150€ für Heizkosten vom Aug. bis 31 Dez. Also sind die restlichen 2750€ Vom Jan - Aug. entstanden. Was für mich unerklärlich ist, weil wir oft nicht da waren und von März- April haben wir gar nicht geheizt. Da sind das ja über 1000€ die wir monatlich geheizt haben sollen?...
Was soll ich machen? Hat da jemand Erfahrung und kann mir zu meiner Situation helfen?
mfg. Bobo