Namensschild an der Klingelanlage

• Hallo,

brauche einen Rat von erfahrenen Nutzern :)
    Wir sind Mitte Dezember 2015 in die neue Wohnung eingezogen. Die Wohnung gehört einer Wohnungsgenossenschaft.
    Bis heute haben wir kein Namensschild an unserer Klingel. Die Schilder an der Klingelanlage sind gravierte Platten. Dem Vormieter wurde seine beim Auszug mitgegeben und nun ist an der Stelle ein Loch.
    Ich habe 3 mal ein Papierschild mit Tesafilm über diesem Loch angebracht, aber jedes mal wurde es von jemandem abgerissen. Ich kann selbst sonst nichts anbringen, weil die Klingelanlage von Innen mit einem Schlüssel abgeschlossen ist.
    Ich habe 2 mal in unserem Mieterbüro angerufen und mich beschwert. Die sagen nur das Schild ist bestellt, wir fragen da mal nach. Und nichts passiert. Ich warte nun seit über 2 Monaten :(
    Mir sind viele Pakete nicht zugestellt worden, weil eben der Name an der Klingel fehlt. Mittlerweile nervt es richtig, dass ich so oft zur Post fahren muss obwohl in zu Hause war und Pakete annehmen konnte.
    Meine Frage ist, kann ich der Wohnungsgenossenschaft mit einer Mietminderung drohen, damit die sich bewegen?
    Mir gehts nicht um das Geld, ich will nur, dass die das blöde Schild endlich anbringen! :mad:

Danke im Voraus schon mal für eure Hilfe!

• Mir gehts nicht um das Geld, ich will nur, dass die das blöde Schild endlich anbringen! :mad:

Dann solltest du nicht weiter rumtelefonieren, sondern das fehlende Klingelschild endlich schriftlich reklamieren. Und das Schreiben per Einschreiben verschicken. Eine mögliche Mietminderung um 1% macht dich nicht froh und die Vermietung wird sich auch nicht schneller kümmern.

• Dann solltest du nicht weiter rumtelefonieren, sondern das fehlende Klingelschild endlich schriftlich *)nreklamieren. Und das Schreiben per Einschreiben verschicken. Eine mögliche Mietminderung um 1% macht dich nicht froh und die Vermietung wird sich auch nicht schneller kümmern.

*) per Einwurfeinschreiben

• Meine Frage ist, kann ich der Wohnungsgenossenschaft mit einer Mietminderung drohen, damit die sich bewegen?

Danke im Voraus schon mal für eure Hilfe!

Hallo,

das Wort Mietminderung scheint in bestimmten Kreisen das Allheilmittel für jegliches Problem zu sein.

Gruß

BHShuber

• Ich habe 2 mal in unserem Mieterbüro angerufen und mich beschwert. Die sagen nur das Schild ist bestellt, wir fragen da mal nach. Und nichts passiert. Ich warte nun seit über 2 Monaten :(

Bitte vergiss' nicht: Mit Deinen Anrufen hast Du die Mitarbeiterin beim Büroschlaf gestört - und sowas tut man nicht...! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!