Wohnung im Elternhaus mündlicher Mietvertrag Rechte Mieter

• H.Hamburg,

das ist deine Meinung, verstehe. Jedoch helfen mir deine Aussagen auch kein Stück weiter ;)
    Mein Vater hat eine Steuerkanzlei und ist stinkreich, ich hab noch nie einen Cent von ihm gesehen, für garnichts, er hat auch keinen Unterhalt für mich gezahlt als er es eigentlich hätte machen müssen. Das ich seit ein paar Monaten recht günstig lebe, weiß ich selbst. Nur hätte ich extrem eingeschränkte Rechte, würde ich lieber wieder wo anders mehr ausgeben. Deshalb habe ich mich hier erkundigt.

In meiner Sache gibt es eine Neuigkeit, auf die mir hoffentlich bis heute Abend noch jemand eine Antwort geben kann.
    Heute um 20 Uhr findet ein Gespräch mit dem Vermieter statt. Ich habe erfahren, dass er möchte, dass ich einen neuen Vertrag abschließe, indem steht dass ich in seiner Wohnung wohne und keine eigene Wohnung habe. Ansonsten will er einen auf Eigenbedarf machen. Meine Wohnung hat er in 15 Jahren (seit das Haus gebaut wurde) kein einziges mal selbst bewohnt, sie stand die letzten 8 Jahre komplett leer und war heruntergekommen bis ich sie renoviert habe, vorher waren dort 2 Kinderzimmer und ein Bad für meine kleineren Brüder. Jedoch gibt es von meiner Wohnung aus eine Treppe in die Wohnung meines Vaters, welche aber zugebaut (verkleidet) ist, ändert das denn meine Wohnsituation in diesem Punkt? Ist wohl ein sehr spezieller Fall, aber wäre toll wenn jemandem etwas dazu einfallen würde. Gruß Chris

Hallo,

wie mir scheint werden hier Familienangelegenheiten breitgetreten und ich bin der Meinung, dass dies hier nicht die richtige Plattform ist, hierfür gibt es Anwälte für Familienrecht.

Gruß
    BHShuber

• wie mir scheint werden hier Familienangelegenheiten breitgetreten und ich bin der Meinung, dass dies hier nicht die richtige Plattform ist, hierfür gibt es Anwälte für Familienrecht.

Hoffentlich kann sich der arme stinkreiche Vater die überhaupt leisten...
    Schliesse mich an und bin dann 'raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!