Hallo ich brauche ganz ganz dringend eure Hilfe.
Folgende Situation : Wir haben mit Datum vom 22.11.2015 unserer Mietvertag gekündigt . Der Mietvertag läuft auf ein Vermieterehepaar. Am 22.11 . Wurde dann Vermieter (Herr x) dir Kündigung übergeben. Er hat uns den Erhalt auf einer Kopie quittiert.
Haben danach nichts mehr vom Vermieter gehört. Nun haben wir uns mit ihm bzgl der anstehenden Wohnungsübergabe in Verbindung gesetzt.
Nun kommt der Brüller er sagt die Kündigung sei nicht rechtskräftig weil sie Ehefrau (Vermieterin) sich vor 6 Monaten vom ihm getrennt habe und wo anders wohne so sei die Kündigung zwar ihm aber nicht der Ehefrau welche auch im Vertrag steht zugegangen.
Wir wussten nichts davon das die Vermieter Ehefrau ausgezogen ist uns wurde auch nichts mitgeteilt und wir waren in der festen Annahme richtig gekündigt zu haben. Zumal einen Monat bevor wir die Kündigung abgegeben haben noch ein Briefkopf mit der NebenkostenAbrechnung von Herrn und Frau x kam. Als Adresse wsr die im Mietvertrag angegebene Adresse für beide Partein angegeben .
Der Vermieter spielt ein echt dieses Spiel mit uns . Er meint wir müssen noch mal kündigen und sollen jetzt für 3 Monate doppelte Miete zahlen. Wir haben ein Kind bekommen und ich gehe im Moment nicht arbeiten. Ich wüsste gar nicht wie wir das schaffen sollten. Hätte der Vermieter uns nicht schon bei Übergabe der Kündigung auf den Sachverhalt hinweisen müssen. Die beiden sind doch noch verheiratet hat er nicht eine Pflicht seine Ehefrau über die Kündigung zu informieren ?
Wie sieht es rechtlich aus ? Das ist doch fast schon Betrug ? Der VermieterEhemann hat uns mit Absicht monatelang im Dunkeln tippen lassen. Hätten wir das eher gewusst hätten wir 2 Kündigungsschreiben fertig gemacht .
HILFE Bitte !!!!!