Mietminderung wegen Wasserschaden ( Baustelle )

• Was soll ich machen? 0

1. Ich weiß nicht was ich machen muss...... (0) 0%
    2. Kann mir Jemand helfen? (0) 0%

Hallo zusammen. In 13.01.2016 wurde bei mir in der Wohnung ein Wasserschaden in Badezimmer unter der Badewanne entdeckt. Die Heizung Rohr hat unter der Estrich geplatzt. Es läuft alles über die Versicherung meines Vermieters. Mein Problem ist das seid den Tag habe ich keine Badezimmer und Kinderzimmer zu Verfügung da alles aufgerissen ist. Außer dem müsste ich die ganzen Sachen aus dem Kinderzimmer Aus einander bauen. Jetzt steht das ganze zeug in Flur, unsere Schlafzimmer und in Wohnzimmer verteilt. Ich habe sogar Sachen draußen im Flur Gang auch. Aus einem 3 Zimmer Wohnung habe ich eigentlich frei bloß die Küche. In Badezimmer gibt es nur ein Klo die einfach eingehängt ist und Mann muss Giesen mit einer, keine Wasch Becke, und kein benutzbare Badewanne. Die Trocknung arbeiten laufen schon seit 4 Wochen und es ist lange nicht fertig. Ich habe die MM für Februar eingehalten da die Miete für Januar schon bezahlt war. Meine frage ist were ich berechtigt dazu. Ich habe auch ein Mietminderung Brief auch an mein Vermieter ausgeschickt aber es kam kein Antwort. Ich weiß nicht was ich machen kann oder muss...... Danke an euch alle....

• Eine Mietminderung könnte hier schon angebracht sein, jedoch kann ich deren angemessene Höhe aufgrung Deiner Schilderung nicht einschätzen.
    Auf keinen Fall durftest Du die Februar-Miete (zumindest nicht in voller Höhe!) einbehalten. Solltest Du die März-Miete ebenfalls einbehalten, müstest Du ab dem 4. März mit der fristlosen Kündigung rechnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!