nach 6 Wochen Schimmel

• Hallo zusammen,

bin vor 6 Wochen umgezogen und habe heute in einem Zimmer Schimmel endeckt der sich etwa 5cm oberhalb des Fußboden an der halben Wand lang zieht. Wie kann sowas kommen? Zeigte es dem Vermieter direkt und da kam solche Dinge auf wir hatten nie Probleme vorher ......
    Aber hallo ich wohne jetzt grade mal 6 Wochen da und lüften tue ich auch ganz normal also wie soll ich das jetzt verschuldet haben?
    Kann mir jemand nen Tip geben?

Lieben Gruß
    moncherri

• Hallo moncherri,

gib' bei Google "Schimmel" ein, und Du hast Lektüre für den Rest der Woche - oder mehr.
    Um auf Deine problematik einzugehen, musste schon viel mehr Infos liefern. "Aber hallo" o.ä. bringt bestimmt nicht weiter.

• Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe bei google geschaut und auch hier, aber kam nicht wirklich weiter deshalb schreib ich ja den Beitrag.

Was das also Aber Hallo betrifft das ist sicher nicht böse gemeint sondern einfach mein Ausdrucksweise werde mich aber bemühen es nicht mehr zunutzen wenn das hier so komisch aufgefaßt wird .....

Ich fasse auch nichts negativ auf sondern möchte einfach nur Rat und wenn dazu mehr Info`s nötig sind bitte einfach sagen dann mache ich das gerne.

Was das normale lüften betrifft heißt das für mich das ich mind. 2x eher 3x tgl alle Fester aufmache für ca 10 - 20 Minuten. Da ich damit auch noch nie Probleme hatte bezeichne ich das als normal.

Mir geht es auch nicht darum irgentwelchen Ärger zu machen sondern einfach um klärung und abhilfe zu schaffen weil ich glaube das ist weder für Vermieter noch Mieter eine tolle Sache zumal nur wir 2 das Haus bewohnen.

Lieben Gruß
    moncherri

• Ich fasse auch nichts negativ auf sondern möchte einfach nur Rat und wenn dazu mehr Info`s nötig sind bitte einfach sagen dann mache ich das gerne.

Lieben Gruß
    moncherri

Was Sie möchten, ist nicht ein einfacher Rat, sondern eine komplette Rechtsberatung. Aber die bekommen Sie nur bei einem Anwalt und wenn Sie Glück haben auch beim Mieterverein.

Das Thema Schimmel in der Wohnung ist mittlerweile, bedingt durch die Jahreszeit, total ausgelutscht. Wenn es jetzt bei Ihnen an einer der anderen Wand schimmelt als in dem anderen Beitrag, was solls.

Und dass Sie sich wirklich mithilfe von Google durch das Thema durchgelesen haben, will ich ganz ehrlich bezweifeln.

• Was das normale lüften betrifft heißt das für mich das ich mind. 2x eher 3x tgl alle Fester aufmache für ca 10 - 20 Minuten. Da ich damit auch noch nie Probleme hatte bezeichne ich das als normal.

Hallo,
    Du kannst auch gerne öfters lüften, sinnvollerweise solange, bis die Luft ausgetauscht ist, aber die Möbel und Wände innerhalb der Wohnung noch nicht beginnen abzukühlen.
    Nicht so schlafen, dass die Atemluft eine Aussenwand trifft.
    Tagsüber mgl. viele, nachts alle Türen offen lassen.
    Schränke, Couches u.ä. mind. 5cm von Aussenwänden.
    Das mal so als kurze Tipps vom Praktiker/Pragmatiker;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!