Wegen unstimmigkeiten wurde gekündigt

• Zur Sachlage, ich beziehe 2 Zimmer im hintern strakt, der
    vermieter wohnt auch auf die gleiche ebenen

Nun bekam ich die Kündigung , weil angeblich die chemie nicht stimmt.

Die Kündigung wurde nur mit einen Monat frist gesetzt, so das ich den Mieterbund
    eingeschaltet habe, der die Kündigung für unwirksam hält.

Heute sagte er mir , das er im Recht wäre und eine Räumungklage machen will, zuvor alle meine Badsachen vor die Tür geknallt und den Gefrierschrank leer geräumt hat.

Er kam einfach in mein Zimmer und machte die Vorhänge ab und hat mich aufgefordert den Begehbaren schrank zu räumen, der auserhalb von den Zimmer liegt.

Ich habe Angst , weil ich nicht weiß was Morgen sein wird. Bin ja nicht immer zuhause.
    Miete wurde immer pünklich gezahlt.

• Hallo,

da kommt es darauf an, wie du wohnst. Sind es möblierte Zimmer in der gleichen Wohnung, ist die Kündigungsfrist nur gute 2 Wochen zum Monatsende. Sind die Räume nicht möbliert gilt die verlängerte Kündigungsfrist von 6 Monaten.

Zu wann wurde denn gekündigt?

Gruß
    H H

• Hallo margaretha,

zur Rechtslage hat ja H Hamburg schon etwas geschrieben. Auf den Mieterbund wuerde ich mich jetzt nicht unbedingt verlassen. Die haften naemlich nicht, wenn sie Dich falsch beraten. Was dazu fuehrt, dass die Beratungsqualitaet bei vielen Mieterverbaenden nicht sooo toll ist.

Aber mal ganz unabhaengig von der rechtlichen Situation: Du solltest Dir dringend eine neue Bleibe suchen. Mit einem Vermieter in einer Wohnung zu leben, der einen unbedingt loswerden will, ist kein Zuckerschlecken. Da ist das, was der Vermieter bisher gemacht hat nur ein kleiner Vorgeschmack dessen, was da noch kommen kann.

cu
    Guenni

• Hallo
    Vielen Dank schon mal für die tollen Antworten.

Nein meine Zimmer sind nicht Möbliert, Schlafzimmer und Wohnzimmer ist mein Eigentum,
    habe Nutzungrecht für Küche und Bad.

Gekündigt wurde am 22. 12. 15 für den 31.01.16

Stimmt eine neue bleibe wäre angebracht, momentan aber schwierig für mich
    möchte darauf auch nicht weiter eingehen, wäre langer Roman.

Nun ja es geht munter weiter,
    fernsehen kann ich auch nicht mehr, hat es abgestöpselt.

gruß margaretha

2 Mal editiert, zuletzt von margaretha (3. Februar 2016 um 21:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!