hallo,
heute habe ich eine Abmahnung von meinen Vermieten bekommen
1. Abmahnung wegen Störung des Hausfriedens
2. Abmahnung wegen Verschmutzung der Fassade
3. Abmahnung wegen häufigem Offenlassen der Haustüre
Wir sind eine Familie mit 3 Kinder zwischen 2 und 8 Jahren
die Familie die unter uns wohnt hat sich schon mehrfach beschwert dass wir zu laut sind.
zum Thema.... wir halten uns an die gesetzlichen Zeiten von 22 Uhr ab ist immer Ruhe, wir feiern keine Parties oder sonst was.
die kinder gehen unter der Woche so gegen20 bis 21 Uhr ins Bett
in den Ferien sind sie manchmal bis 22 Uhr wach. In der Vergangenheit habe ich versucht auf die Beschwerden einzugehen und die Kinder ruhig zu halten was jedoch zu weiteren Beschwerden führte.
Es wird uns vorgeworfen erheblichen Lärm über zimmerlautstärke zu machen. dann werden beispiele genannnt wie am 27,12. von 18.30 bis 22.00 uhr sehr lautes getrampel, häufiges hüpfen vom bett oder stuhl, usw. ....
da z.b. hatten wir besuch von meiner nichte und vielleicht war es da auch etwas lauter als sonst aber bestimmt nicht nach 20. 00 uhr
Der Wunsch der Mieter ist, dasss es nach 20.00 uhr nachtruhe ist, welchem ich aber nicht entsprochen habe.
meistens ist es so aber nicht immer.
Dies stellt anscheinend einen groben Verstoß gegen unsere mietvertraglichen Pflichten dar, welches der Grund der Abmahung ist.
Dann folgt ein Auszug aus deutscher Rechtssprechung, welcher zeigen soll, dass die Eltern dazu verpflichtet sind die Geräusche gering zu halten......
2. die beschädigung der Fassade.
anscheinend sind mehrere verschmutzungen an der neu gestrichenen fassade zu sehen. ich sehe nur einen ca. 1 Euro Münzgroßen Fleck vermutlich Erddreck . (Ein Glas Wasser drüber und der ist weg. )
Dafür wird mir angedroht eine Fremdfirma zu beauftragen, welche mir als Schadensersatz geltend gemacht werden sollen.
3. offenlassen der Hausttüre
dabei steht :
sie wurden von uns schon seit ca. einem halben Jahr mehrmals mündlich darauf hingewiesen, die Haustüre geschlossen zu halten....... leider mussten wir am 8. 1. 2016 wieder ein offene Türe vorfinden
meine Antwort dazu.
ich weiss, dies war das 2. Mal dass diese Haustüre aus meinem Verschulden offenstand.
das erste mal war vor ca. 1 Jahr, wo mich meine Untermieter darauf aufmerksam gemacht haben (mal ganz abgesehen davon dass es denen genauso passiert ist). und an diesem tag sind zwei meiner kinder rausgegangen und meine tochter spuckte gerade als die vermieterin klingelte dass waren gerade 5 min, kann man davon ausgehen dass sie häufiger patroliert. .....
die aussage sie hat mich mehrmals darauf hingewiesen ist eine glatte Lüge
so nun meine Frage was macht man mit so einer bescheuerten Abmahnung.
das problem wird wahrscheinlich sein, dass die Familie sich unter uns ständig beschwert, aber die sind tatsächlich überempflindlich , dass weiss ich, da die mir anfangs sagten sie könne wegen uns nur noch 3 Stunden pro Nacht schlafen. wie ist das möglich, wenn in unserer wohnung normalerweise zwischen 21:00 Uhr und 6:30 Uhr morgens ruhe ist wie auf dem Friedhof???4