Schimmelbefall

• Hallo, also ich habe da einen ziemlich komplizierten Fall. Also:
    Der Vermieter hat in einem Mehrfamilienhaus zwei Wohnungen. Er vermietet eine Souterrain Wohnung mit einem Mietpreis von 300€. Die Mieterin meldet kurz vor Weihnachten Schimmel in der Wohnung. Der Vermieter bietet an, den Schimmel noch vor Weihnachten beseitigen zu lassen. Der Mieter lehnt dieses ab, da es ihm vor Weihnachten zu stressig.Am 23.12 gibt die Mieterin an das der Schimmel sich ausgebreitet hat und er die Wohnung nicht weiter bewohnen kann und sofort auszieht. Er und sein Kind würden gesundheitliche Schäden davon getragen haben. Aus Nettigkeit bot der Vermieter an, dass der Mieter in die andere Wohnung einziehen kann. Diese ist jedoch doppelt so groß und kostet 600€. Weiterhin kümmerte sich der Vermieter um eine andere Wohnung für 300€ und gleicher Größe wie die Souterrain Wohnung. Die Mieterin zahlt seit zwei Monaten keine Miete und ist nicht bereit die obere Wohnung zu verlassen. Was sollte man als Vermieter jetzt machen?

Falls weitere Rückfragen bestehen beantworte ich diese gerne. Ich freue mich auf eure Kommentare.
    LG

• Bei einem Mietrückstand von 2 Monatsmieten gibt es nur eine Antwort: FRISTLOSE KÜNDIGUNG

Also der Mieter hat für Dezember und Januar keine Miete bezahlt, dann kann ich also zum 1.2 fristlos kündigen richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!