Anbieter wechsel

• Guten Abend,
    da ich in meiner jetzigen Wohnung nur Probleme mit der DSL Verbindung habe wollte ich nun wechseln, dies ist allerdings nicht möglich da hier kein Kabelanschluss verfügbar ist, laut Kundensupport wäre es kein Problem diesen Kabelanschluss auch zu legen.
    Die Frage ist jetzt, muss der Mieter, wenn ich den Vertrag mit dem besagten Kabelanbieter abschließe, den Anbau des Kastens genehmigen? Oder kann ich den einfach so anbauen lassen? Zudem was wäre wenn der Vermieter dagegen ist?

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen!

MfG Nick

• Die Frage ist jetzt, muss der Mieter, wenn ich den Vertrag mit dem besagten Kabelanbieter abschließe, den Anbau des Kastens genehmigen? Oder kann ich den einfach so anbauen lassen? Zudem was wäre wenn der Vermieter dagegen ist?

Nein, weder Mieter noch Vermieter...
    Du darfst nichts im oder am Haus anbauen lassen. Wenn der VM daggen ist, haste leider Pech...
    Haste schon mal mit dem VM gesprochen?

• Nein, weder Mieter noch Vermieter...
    Du darfst nichts im oder am Haus anbauen lassen. Wenn der VM daggen ist, haste leider Pech...
    Haste schon mal mit dem VM gesprochen?

Nein habe ich zum Zeitpunkt leider nicht geschafft da dieser noch im Urlaub ist, werde ich aber schnellstmöglich nachholen wenn er wieder im Hause ist.
    Das mit dem Mieter war ein Fehler meinerseits, meinte natürlich Vermieter anstatt Mieter.

Der Vermieter muß Ihnen lediglich einen Telefonanschluß sowie eine Möglichkeit zum Rundfunk/Fernsehempfang zur Verfügung stellen.

Ich denke mal dann ist es völlig irrelevant über welchen Anschluss dies kommt ( Kabel oder Satellit ), oder?
    Denke aber meine Frage ist schon beantwortet, danke an euch zwei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!