Heizkostenverteiler abgebrochen - Was tun?

• Hallo zusammen,

leider bin ich gestern aus Versehen gegen einen meiner digitalen Heizkostenverteiler gekommen und dieser ist abgebrochen. Er zeigt jetzt nur noch "Card" an, wenn ich ihn wieder an den Wärmerleiter an der Heizung halte. Muss ich für den Schaden aufkommen und könnte es evtl. Probleme bzgl. der Abrechnung kommen? Werde es morgen auch meinem Vermieter melden.

Vielen Dank im Voraus!

• Muss ich für den Schaden aufkommen und könnte es evtl. Probleme bzgl. der Abrechnung kommen? Werde es morgen auch meinem Vermieter melden.

Welche Frage, hast du nicht gewusst, dass man für den Schaden, den man verursacht hat, auch bezahlen muss? Wenn du eine Priathaftpflichtversicherung hast melde den Schaden dort.

• leider bin ich gestern aus Versehen gegen einen meiner digitalen Heizkostenverteiler gekommen und dieser ist abgebrochen. Er zeigt jetzt nur noch "Card" an, wenn ich ihn wieder an den Wärmerleiter an der Heizung halte. Muss ich für den Schaden aufkommen und könnte es evtl. Probleme bzgl. der Abrechnung kommen? Werde es morgen auch meinem Vermieter melden.

Eigentlich sollte sowas nicht passieren, womöglich war der HKV bisher schon nicht richtig montiert...

• Ein bisschen unvorteilhaft formuliert von Ihnen.. Aber ja, ich habe eine Privathaftpflicht.

Wieso das? Die Frage lautete, ob du für den von dir verursachten Schaden aufkommen musst und von mir kam die passende Antwort. Was also hast du erwartet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!