Ich hatte die Vermutung, dass meine Wohnung kleiner ist als im Mietvertrag angegeben. Und tatsächlich kommt bei der Berechnung nach der Wohnflächenverordnung eine geringere Quadratmeterzahl raus. Jetzt ist meine Frage, wie das Dokument genau aussehen muss, dass ich dem Vermieter dazu vorlege. Er meinte er bräuchte die Tabelle mit den Ergebnissen. Wie genau hat also die Tabelle auszusehen, in der die Ergebnisse der Wohnflächenberechnung einzutragen sind? Im Internet habe ich verschiedene Vorlagen für so eine Tabelle gefunden.
Darstellung Wohnflächenberechnung
-
Fritz-Kirsch -
22. Dezember 2015 um 11:11 -
Erledigt
-
-
-
Im Internet habe ich verschiedene Vorlagen für so eine Tabelle gefunden.
Dann nutzen Sie diese doch!!!!!!!!!!!
-
Ok, danke! D.h. ich kann mir also einfach eine dieser Tabellen als Vorlage zum Ausfüllen aussuchen und es gibt nicht nur "die eine Richtige".
-
normalerweise sollte ein Qm Aufschlüsselung reichen dann spricht man sich ab
Sonst müsstest Du einen Profi holen der nimmt schnell 350,-
Falls Du die Qm Angabe im Vertrag hast, müsste die KM erst ab 10% Abweichung angepasst werden
Die Nebenkosten müssen angepasste werden. -
normalerweise sollte ein Qm Aufschlüsselung reichen dann spricht man sich ab
Sonst müsstest Du einen Profi holen der nimmt schnell 350,-
Falls Du die Qm Angabe im Vertrag hast, müsste die KM erst ab 10% Abweichung angepasst werden
Die Nebenkosten müssen angepasste werden.Und sollte sich nachweisbar herausstellen, daß mehr als 10% weniger qm Wohnraum vorhanden sind, kannst Du noch rückwirkend die zuviel gezahlte Miete und NK zurückfordern.
-
Ebenfalls ohne Gruss:
Excel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!