Arbeiten auf dem Balkon im Winter

• Hallo zusammen :)
    Folgendes Problem:
    Die Balkondecke hat einen ziemlich großen Riss. Da sammelt sich ständig die Feuchtigkeit und das Wasser tropft die ganze Zeit runter. Die Balkondecke muss dementsprechend ordentlich verputzt werden. Auf Anfrage bei dem Vermieter kam die Rückmeldung, dass er keine Außenarbeiten im Winter durchführt. Ist das wirklich so, dass wir bis März/April warten müssen oder kann man da noch etwas unternehmen?

Ich danke allen im Voraus! Schöne Grüße, Anna

• Liebe Anna!
    Ich habe volles Verständnis dafür, das Sie vom Bau und seinen Gegebenheiten wenig bis keine Ahnung haben. Nobody ist perfect!
    Mit einfachen Verputzen ist das nicht getan. Da ist schon an der Betonsubstanz ein Schaden vorhanden und muß von einem Fachbetrieb saniert werden. Ab bestimmten Minusgraden geht da garnichts.
    Diese Temperaturen kann man aber nicht im voraus bestimmen und eine Terminplanung ist somit zwecklos. Den Winter müssen Sie schon mit dem Schaden hinnehmen. Aber gemacht werden muß es dann im Frühjahr aber schon.
    Dergleichen habe ich auch hinter mir und weiß von was ich rede.

• Die Balkondecke hat einen ziemlich großen Riss. Da sammelt sich ständig die Feuchtigkeit und das Wasser tropft die ganze Zeit runter. Die Balkondecke muss dementsprechend ordentlich verputzt werden. Auf Anfrage bei dem Vermieter kam die Rückmeldung, dass er keine Außenarbeiten im Winter durchführt. Ist das wirklich so, dass wir bis März/April warten müssen oder kann man da noch etwas unternehmen?

M.E. könnnte der VM auch jetzt etwas unternehmen, um den Schaden dauerhaft zu beheben. Aber bitteschön, wenn er die weitere Schadensentwicklung der Mietsache zulasten seiner Kasse billigend inkauf nimmt...:o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!