Erstwohnung kündigung obdachlos + Vm sachen weggeschmissen

• Schönen guten tag unzwar hatte ich meine erste wohnung vom 01.01.15 bis zum ca 03.08.15 bis der vermieter mir morgens am fenster ein kündigungsschreiben mit sofortiger wirkunge geschrieben hatte mit der begründung das ich mich vermehrt nicht an absprechen hielt .. hingehalten hat mit bösem gesicht und gesagt ich muss das unterschreiben hab ich im halbschlaf unterschrieben und war seitdem bis zum 01.11.15 ohne festen wohnsitz und habe mich auf der straße herumgeschlagen .. dann habe ich mitbekommen am ca 9.11.15 das mein vermieter alle sachen von mir die noch in der wohnung vorhanden waren auf den müll geworfen hat und stehe jetzt ohne sämtlichen hausraut da ..

gibt es irgendwelche rechtlichen wege die ich einschlagen kann oder was emphielt ihr mir ?

Mfg

• gibt es irgendwelche rechtlichen wege die ich einschlagen kann oder was emphielt ihr mir ?

Mfg

Hallo,

das was dir widerfahren ist, auch wenn es furchtbar ist, ist die logische Konsequenz daraus, wenn man Zusagen nicht einhält.

Vielleicht lernst du was draus aber ich denke eher nicht, sofern die Geschichte überhaupt stimmt, wie kommst du denn ins Netz wenn du ohne Obdach bist?

Einziger Rat den ich gebe ist, geh zum Jobcenter oder Sozialbürgerhaus, dort hilft man dir weiter aber auch nur wenn du dich an die Absprachen die du eingehst auch hältst!

Gruß

BHShuber

• gibt es irgendwelche rechtlichen wege die ich einschlagen kann oder was emphielt ihr mir ?

Beweise sammeln und einen FachAnwalt konsultieren.
    Von dem, was Du da angeblich unterschrieben hast, hast Du natürlich keine Kopie...? Ich unterschreibe niemals etwas, von dem ich VOR der Unterschrift keine Kopie bekomme.

Einmal editiert, zuletzt von Berny (18. Dezember 2015 um 13:59)

• Die Story könnte uU. stimmen, auch wenn Du nicht schreibst was Dich dahin gebracht hat.

Vmtl kannst du einen RA nehmen, was dabei unterm Strich rauskommt bleibt am Ende fraglich.

viel Erfolg

Einmal editiert, zuletzt von Tiger888 (18. Dezember 2015 um 19:32)

• Die Story könnte uU. stimmen, auch wenn Du nicht schreibst was Dich dahin gebracht hat.
    Vmtl kannst du einen RA nehmen, was dabei unterm Strich rauskommt bleibt am Ende fraglich.
    viel Erfolg

So oder so ähnlich kannste gerne weiterhin schreiben.
    Andere User zu provozieren oder gar zu beleidigen solltest bitte Dir und uns ersparen. Das nützt niemanden etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!