Muss ich vom Vermieter vorgegebenen Handwerker akzeptieren

• :(Ich möchte auf meine Kosten den Heizkörper in der Küche versetzen, um diese optimal einrichten zu können.
    Vom Vermieter erhalte ich die Zustimmung, unter der Bedingung, den vom Vermieter zugewiesenen Handwerksbetrieb zu beauftragen.
    Ich habe jedoch einen Kostengünstigeren Handwerker.
    Muss ich trotzdem den Handwerker vom Vermieter akzeptieren?

• An mein Eigentum kommen mir ausschließlich Handwerker meines Vertrauens.

Vor allem wenn es um Wasser, Gas und Strom geht.

Ich meine so wird auch Dein Vermieter denken.

Entweder sein Fachbetrieb oder keine Änderung.

• :(Ich möchte auf meine Kosten den Heizkörper in der Küche versetzen, um diese optimal einrichten zu können.
    Vom Vermieter erhalte ich die Zustimmung, unter der Bedingung, den vom Vermieter zugewiesenen Handwerksbetrieb zu beauftragen.
    Ich habe jedoch einen Kostengünstigeren Handwerker.

Hallo,

vielleicht, ja das hat mit Anstand zu tun, sollte man sich angewöhnen einmal wenigstens Hallo zu sagen oder eine Abschiedsformel anzufügen, was für Untugenden sich in unserer Gesellschaft einbürgern, es ist nicht zu glauben.

Wer soll nun auf deine Frage antworten, mir fehlt fast schon die Lust dazu.

So nun zu deiner Frage:

Der Vermieter erlaubt, in seinem Eigentum, einen Heizkörper zu versetzen, der ist aber nett, mit dem sollte man es sich nicht verscherzen.

Um die erforderliche Sorgfalt gewahrt zu sehen, gerade bei Heizung und Heizungsrohren, sowie wasserführenden Leitungen würde ich ganz genauso agieren, das ist nichts für Pfuscher und ich würde den Handwerksbetrieb vorschreiben oder die Versetzung des Heizkörpers untersagen.

Gruß

BHShuber

• Hallo,
    ich habe schon Anstand, in diesem Fall möchte ich mich jedoch entschuldigen. So zu reagieren geht aber auch auf eine andere Art. Es wäre besser gewesen, SIE hätten lieber nicht geantwortet, denn so zu reagieren hat mit Anstand auch nichts zu tun.
    Mit freundlichen Grüßen
    goheda

• Ebenfalls ohne Gruss:

M.E. ja, denn die zu erledigenden Arbeiten greifen u.U. in die Bausubstanz ein.

• Hallo,
    ich habe schon Anstand, in diesem Fall möchte ich mich jedoch entschuldigen. So zu reagieren geht aber auch auf eine andere Art.Mit freundlichen Grüßen
    goheda

Hallo,

auf welche Art, Sie dürfen sich glücklich schätzen, hier überhaupt eine geeignete Antwort bekommen zu haben, aus der Reaktion sieht man sehr deutlich, welches Anspruchsdenken jemand an den Tag legt.

Gruß

BHShuber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!