Wer muss den neuen Heizkostenverteiler zahlen?

• Hi
    Kein Mensch hat daran rum gespielt, auch nicht mein Kind, sie hätte da schon sehr daran zerren müssen. Ausserdem ist sie nur zum schlafen im Kinderzimmer.
    Hab jetzt auf jeden Fall einen schriftlichen Einspruch eingelegt, mit alldem, was hier schon aufgezählt wurde. Ich hoffe, es wird zu meinem Gunsten entschieden.

Kannst ja gerne gelegentlich ein Feedback geben. Wenn Du Dir die o.a. URL notierst, findeste "uns" wieder. Von Erfahrungen lernen wir alle...:) zugunsten anderer Nochnichtaufgeklärter.

• Hi
    Sobald ich etwas neues weiss, bzw Antwort vom Vermieter bekomme, teil ich es euch natürlich mit.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Hilfe. Ihr habt mir echt geholfen
    LG Meli

• Hallo
    Ich habe ja einen schriftlichen widerruf eingelegt.
    Ich bekam zwar noch keine Antwort, aber mir wurden die Kosten trotzdem vom Konto abgezogen.
    LG

Da Du wohl nur eine Abbuchungserlaubnis für die Miete (und evtl. auch für Betriebskostennachzahlngen) erteilt hast, würde ich bei der Bank dieser Abbuchung widersprechen. Du erhältst dann innerhalb eines Tages Dein Geld zurück. DANN wird sich der Selbstbediener garantiert bei Dir melden..., denn das kostet ihn an die 10€ Gebühr, die ER zahlen muss.

• Hallo
    Das Geld ist bei einem widerruf sofort wieder auf meinem Konto und mein Vermieter wird mit 3,50 € von der Bank belastet.
    Bringt mir aber nichts. Da das eben keine Privatperson ist, denk ich mir, das die bessere Mittel haben, wie ich. Ich denk da so in Richtung Anwalt usw... Ich hab kein Bock auf eine Klage. Ich weiss eben nicht, wie meine rechtliche Lage in diesem Fall ist.
    LG

• melala76:

"Das Geld ist bei einem widerruf sofort wieder auf meinem Konto und mein Vermieter wird mit 3,50 € von der Bank belastet."
    Mehr nicht...?

"Da das eben keine Privatperson ist, denk ich mir, das die bessere Mittel haben, wie ich."
    Beispielsweise eigene Rechtsprechung?

"Ich hab kein Bock auf eine Klage. Ich weiss eben nicht, wie meine rechtliche Lage in diesem Fall ist."
    Wurde versucht Dir hier zu erläutern. Bitte nicht vergessen: Du erhältst hier Meinungen, keine (für uns unzulässige) Rechtsberatung.

• Hallo
    Ich hab von meinem Vermieter nichts mehr gehört.
    Ich hab den Fall meiner Haftpflichtvers. gemeldet. Die waren entsetzt über die Vorgehensweise meines Vermieters. Damit ich aber mein Geld wieder bekomme und kein Stress mehr habe, übernahmen sie den Schaden. Am Montag gemeldet und heute Geld bekommen.
    LG

• Hallo nochmal
    Jetzt hätte ich doch glatt vergessen, euch das Ende meiner Geschichte zu erzählen, sorry
    Anfang Januar wurde mir, wie gewohnt, die Miete vom Konto eingezogen. Und siehe da, die zogen den Schaden tatsächlich von der Miete ab. D.h. sie übernahmen den Schaden.Ich rief dann beim Vermieter an und fragte ob das dabei bleibt, nicht das es ein Monat später heisst, ich muss es doch zahlen. Ich bekam zwar nichts schriftliches, aber per telefon wurde mir zugesichert, das das Thema erledigt sei.
    Vielen Dank nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!