Untermieter zahlt Kaution nicht - 2 Hauptmieter

• Hallo,

ich (Hauptmieter A) habe vor knapp 7 Monaten einen Vertrag mit Hauptmieter B unterschrieben.
    Untermieter C ist zur gleichen Zeit eingezogen und Hauptmieter A und B haben den Untermietvertrag gemeinsam unterschrieben.
    Das Problem ist jetzt, dass Untermieter C die Kaution noch nicht an mich bezahlt hat und außerdem noch weitere Schulden bei mir hat. Ich habe angeboten, dass er die Kaution in Raten abzahlen kann, jedoch hat er auf diese Alternative gar nicht reagiert. Hauptmieter B und Untermieter C sind befreundet, aus diesem Grund ist es schwer mit Hauptmieter B objektiv darüber zu sprechen.
    Ich möchte nun Untermieter C kündigen, Hauptmieter B ist damit aber nicht einverstanden. Was kann ich in so einem Fall tun?
    Danke für die Hilfe!

Liebe Grüße
    T

• ich (Hauptmieter A) habe vor knapp 7 Monaten einen Vertrag mit Hauptmieter B unterschrieben.
    Untermieter C ist zur gleichen Zeit eingezogen und Hauptmieter A und B haben den Untermietvertrag gemeinsam unterschrieben.
    Das Problem ist jetzt, dass Untermieter C die Kaution noch nicht an mich bezahlt hat und außerdem noch weitere Schulden bei mir hat. Ich habe angeboten, dass er die Kaution in Raten abzahlen kann, jedoch hat er auf diese Alternative gar nicht reagiert. Hauptmieter B und Untermieter C sind befreundet, aus diesem Grund ist es schwer mit Hauptmieter B objektiv darüber zu sprechen.
    Ich möchte nun Untermieter C kündigen, Hauptmieter B ist damit aber nicht einverstanden. Was kann ich in so einem Fall tun?

Nichts, bestenfalls Deinen Mit-Vermieter B gerichtlich verurteilen zu lassen, einer gemeinsamen Kündigung Eures Mieters C zuzustimmen.

• ich (Hauptmieter A) habe vor knapp 7 Monaten einen Vertrag mit Hauptmieter B unterschrieben.

Selten solchen Unsinn gelesen.

Zitat

Einen gemeinsamen Vertrag kann man auch nur gemeinsam kündigen. Sie haben nur die Möglichkeit Überzeugungsarbeit zu leisten oder eine gerichtliche Entscheidung herbeizuführen.
    Das haben nun mal so WG's so ansich! Billige Miete hat eben einen Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!