Zu wenig Wasser ?

• Hallo,
    Ich wohne seit etwa einem halben Jahr in einer kleinen EZKB Wohnung für Studenten im 4ten stock.
    ich habe einen (ich glaube, hydraulischen) Durchlauferhitzer eine Dusche und 2 Waschbecken.
    Soviel dazu, mein problem ist das aus der Dusche meiner Meinung nach viel zu wenig Wasser kommt und dadurch wird das Wasser im Durchlauferhitzer auch wenig bis teilweise überhaupt nicht warm, was zur folge hat das ich fast täglich kalt duschen gehen kann.
    meine frage ist es jetzt muss mein Vermieter dafür sorgen das bei mir an allen Abnahmestellen genug wasser kommt und muss er dafür sorgen das ich anständiges warmes wasser bekomme ?

wenn es irgendetwas gibt was ich tuen kann das der vermieter das Problem schnellst möglich beseitigen muss lasst es mich bitte wissen, ich halte das hier kaum aus... :(

• § 536c BGB Während der Mietzeit auftretende Mängel; Mängelanzeige durch den Mieter
    (1) Zeigt sich im Laufe der Mietzeit ein Mangel der Mietsache oder wird eine Maßnahme zum Schutz der Mietsache gegen eine nicht vorhergesehene Gefahr erforderlich, so hat der Mieter dies dem Vermieter unverzüglich anzuzeigen. Das Gleiche gilt, wenn ein Dritter sich ein Recht an der Sache anmaßt.
    (2) Unterlässt der Mieter die Anzeige, so ist er dem Vermieter zum Ersatz des daraus entstehenden Schadens verpflichtet. Soweit der Vermieter infolge der Unterlassung der Anzeige nicht Abhilfe schaffen konnte, ist der Mieter nicht berechtigt,

1. die in § 536 bestimmten Rechte geltend zu machen,

2. nach § 536a Abs. 1 Schadensersatz zu verlangen oder

3. ohne Bestimmung einer angemessenen Frist zur Abhilfe nach § 543 Abs. 3 Satz 1 zu kündigen.

Ich hoffe, da sie das verstehen.

• "problem ist das aus der Dusche meiner Meinung nach viel zu wenig Wasser kommt und dadurch wird das Wasser im Durchlauferhitzer auch wenig bis teilweise überhaupt nicht warm,"
    - Wie ist es bei den Waschbecken?
    - War Dir der Mangel bei Mietbeginn bekannt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!