Mietminderung aufgrund falscher Wohnungsgröße

• nochmal, die qm Angab ist wichtig und sllte daher stimmen. Sonst gibts keine Besichtigung.

Und du blickst (mal wieder) nicht durch. Es liegt doch am Mieter, wenn er sich die Größe der Wohnung im Miervertrag nicht bestätigen lässt. Wenn ich aber hier und in anderen Foren lese, mit welcher Intensität nach Möglichkeiten gesucht wird, die Miete zu mindern, könnte man meinen, der neue Sport heißt "Mietminderung".

• seltsam

zu 99% ist die "Angabe" zuhoch

und alle VM appliederen hier

aber in einem Punkt wurde die Schummelei der VM eingeschränkt. Ab sofort zahlen sie selber den Makler, wenn der Mieter zügig kündigt

Somit wird auch weniger geschummelt von den VM

• Wenn ich aber hier und in anderen Foren lese, mit welcher Intensität nach Möglichkeiten gesucht wird, die Miete zu mindern, könnte man meinen, der neue Sport heißt "Mietminderung".

Wieso? Dafür gibt es doch die von Dir hin und wieder erwähnte städtische Mietminderungsstelle...:D

Einmal editiert, zuletzt von Berny (11. Dezember 2015 um 12:08) aus folgendem Grund: ein "e" vergessen... ;)

• seltsam

zu 99% ist die "Angabe" zuhoch
    und alle VM appliederen hier

aber in einem Punkt wurde die Schummelei der VM eingeschränkt. Ab sofort zahlen sie selber den Makler, wenn der Mieter zügig kündigt Somit wird auch weniger geschummelt von den VM

appliederen meinst wohl applaudieren.

Geschummelt wird hüben und drüben. Nur schummeln Mieter prozentual erheblich mehr als VM, geht bei Mietern auch
    einfacher.

Der Hinweis von Makler zu Mieter? unverständlich.

• seltsam,

dass soviele VM denken man dürfe hier schummeln?

nochmal, die qm Angab ist wichtig und sllte daher stimmen. Sonst gibts keine Besichtigung.

Wieso gibt es sonst keine Besichtigung, denkst du eigentlich darüber nach, was du schreibst?

Gruß
    H H

• appliederen .... prozentual erheblich mehr als VM, geht bei Mietern aucheinfacher.
    Der Hinweis von Makler zu Mieter? unverständlich.

Damit meine ich dass es gewisse Tricksereien gibt. Und die werden deutlich reduziert. Denn nun pisst sich der VM selber ans Knie, wenn er schummelt damm muss er den Makler bezahlen. Früher hatte der Mieter die Kosten extra zu allem. Es isso!

@Hamburg

Es käme in vielen Fällen zu gar keiner Besichtigung, insbesondere nicht bei den Schummelvermietern! Capito? :p

Herr schmeisss Hirn!

• Capito? :p
    Herr schmeisss Hirn!

Täte das der Herr, würdeste kapieren, dass "capito" die erste Person ist, nicht die zweite. (Bspw.: Ho capito - Ich habe verstanden.):o

• Und du blickst (mal wieder) nicht durch. Es liegt doch am Mieter, wenn er sich die Größe der Wohnung im Miervertrag nicht bestätigen lässt. ....

Schummelvermieter???

Seltsam, bei scout24 NK Abrechnung usw. kennt der "auf einmal" VM die qm....... :p

• Schummelvermieter???

Seltsam, bei scout24 NK Abrechnung usw. kennt der "auf einmal" VM die qm....... :p

Wäre es nicht besser, du würdest diese Selbstgespräche führen, wenn du auf dem Topf sitzt. Da belästigst du wenigstens niemanden.

• Wäre es nicht besser, du würdest diese Selbstgespräche führen, wenn du auf dem Topf sitzt. Da belästigst du wenigstens niemanden.

mainschwimmer du bist ein echter dummer Dreckslaller! pfui deibel.

• kann dir nur einen Besuch bei deinem Hauspsychologen anraten :p

Der hat bereits aufgegeben...:o
    Ernsthaft, denn Du "brauchst" das anscheinend: Beim nächsten von Dir zu verantwortenden Vorfall werde ich Deinen Account löschen lassen.

Deinen gemeldeten Einwand, dass Mainschwimmer zuviel Zeugs labert, weise ich zurück.

Einmal editiert, zuletzt von Berny (12. Dezember 2015 um 16:16)

• Schummelvermieter???

Nö, da standen auch die geringeren m².

Zitat von TE

Auch im Rahmen der Nachmietersuche wurde in einer aktuellen Internetanzeige für die Wohnung die Wohnung mit 35 qm angepriesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!