Ich werde im Frühjahr 2016 umziehen.
Der rund ist folgender: Mein Bruder Tobias hat bis vor 6 Monaten mir gegenüber gewohnt. Leider ist er am 6.6. auf tragische Weise in seiner Wohnung an den Folgen eines epileptischen Anfalls gestorben. Meine Mutter und ich haben ihn gefunden. Jedesmal wenn ich aus meiner Wohnung rausgehe bzw. ins Wohnhaus rein-und rausgehe habe ich das alles vor Augen. Habe gedacht, ich könnte in meiner Wohnung bleiben. Aber es ist nicht auszuhalten. Der Umzug soll mir helfen,mit der Trauer umgehen zu können. Mein Bruder wird immer in meinem Herzen sein.
Jetzt habe ich die Chance auf ne neue Wohnung bekommen. In meinem Mietvertrag steht, was von ordentlicher Kündigungsfrist. Habe im Internet gelesen, daß wenn ich bis 3.1. kündige, daß das Mietverhältnis Ende März 2016 endet.
Ist das richtig so?
Umzug
-
gisela40 -
7. Dezember 2015 um 16:16 -
Erledigt
-
-
-
Ich werde im Frühjahr 2016 umziehen.
Der rund ist folgender: Mein Bruder Tobias hat bis vor 6 Monaten mir gegenüber gewohnt. Leider ist er am 6.6. auf tragische Weise in seiner Wohnung an den Folgen eines epileptischen Anfalls gestorben. Meine Mutter und ich haben ihn gefunden. Jedesmal wenn ich aus meiner Wohnung rausgehe bzw. ins Wohnhaus rein-und rausgehe habe ich das alles vor Augen. Habe gedacht, ich könnte in meiner Wohnung bleiben. Aber es ist nicht auszuhalten. Der Umzug soll mir helfen,mit der Trauer umgehen zu können. Mein Bruder wird immer in meinem Herzen sein.?
Für das Forum völlig uninteressant.ZitatIn meinem Mietvertrag steht, was von ordentlicher Kündigungsfrist. Habe im Internet gelesen, daß wenn ich bis 3.1. kündige, daß das Mietverhältnis Ende März 2016 endet.
Richtig! -
..., daß wenn ich bis 3.1. kündige, daß das Mietverhältnis Ende März 2016 endet.
Ist das richtig so?
Ja, Gisela, das ist richtig so: Bis zum dritten Werktag des Januar (kann ja auch schon jetzt sein) müsste der VM die Kündigung bekommen, damit sie zum 31.03.2016 wirksam wird. Natürlich könnteste auch mit dem VM einen Aufhebungsvertrag zu einem früheren Termin abschliessen. Vielleicht findet er eben bereits früher einen akzeptablen Neumieter.
Mein Beileid!:( -
Für das Forum völlig uninteressant.
Du bist sehhhr "charmant"...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!