Hallo,
ich hoffe hier weiß jemand Rat für uns. Wir sind gerade eben in eine neue Wohnung gezogen, offizel zum 01.12.2015.
Ich habe die Versatel Mitte Ende Oktober über den Umzug informiert und den Anschlussumzug auf den 02.12.2015 gelegt.
Alles gar kein Problem. Jetzt kam jedoch die Versatel auf uns zu das die Telekom keine Netzressorcen frei hat. Nach etwas nachhaken fanden wir herraus das der Vormieter gerade eben erst seinen Anschluss gekündigt hat und die Leitung erst zu Februar frei ist. Die Wohnung wurde seinerseits im Juli gekündigt und der Anschluss erst im November.
Jetzt versucht er wohl noch eine Sonderkündigung durchzubekommen, das würde 14 Tage dauern. Warten aber immer noch auf eine Rückmeldung.
Es scheint im relativ egal zu sein.
So weit ich das verstanden habe, ist dadurch das aktuell unser Anschluss nicht geschaltet werden kann die Wohnung nicht ordungsgemäß übergeben.
Finde verschiedene Aussagen im Internet.
Lese oft das der Vermieter eingeschaltet werden soll. Habe heute mal mit der Hausverwaltung gesprochen die waren höchst unfreundlich und haben mir klar zu verstehen gegebne das es mal fein mein Problem ist.
Wir brauchen unseren Anschluss und die Kosten laufen ja weiter Monat für Monat und haben zuzätzliche Mobil und durch einen Internstick kosten.
Wer kommt dafür auf???? Welche rechtlichen Möglichkeiten haben wir.
Es kann ja nicht sein das wir alles richtig machen und nur Ärger und Kosten haben. Muss der Vormieter dafür aufkommen????
Langer Text, Danke fürs Lesen,
Liebe Grüße Beo