Herd günstig ersetzen?

• Guten Abend,
    nach 3 Jahren in einer Mietwohnung ziehe ich aus. Der beim Einzug vorhandene Herd Techwood SHA 50-4L hat 2 eingebrannte Platten und einen eingebrannten Innendeckel. Nun möchte ich dem Vermieter vorschlagen, einen ebenso funktionstüchtigen,günstigen Herd auf meine Kosten zu besorgen. Kann er dabei auf das exakt gleiche Modell bestehen?

Vielen Dank im voraus!

• Hallo,

er kann sicherlich auf ein Modell bestehen, das technisch gleichwertig ist und optisch zur Küche passt. Das genau gleiche Modell muss es aber nicht sein (wäre bei noch älteren Herden auch kaum möglich).

Ich wüsste aber auch nicht, warum der Vermieter etwas gegen einen Austausch haben sollte, wenn du etwas vernünftiges besorgst. Mann kann aber auch nur die Platten austauschen, sind ja standardisiert.

Gruß
    H H

• Danke für die Antwort! Das mit den Platten austauschen ist ein guter Tipp, haben Sie da zufällig einen guten Link?

Hallo Sunny,
    es mag blöd klingen, aber Herdplatten wirst Du wohl nur noch beim Altmetallhändler bekommen. Ich empfehle Dir, dass Du Dich mit dem VM über eine Ausgleichszahlung einigst.

• Hallo Sunny,
    es mag blöd klingen, aber Herdplatten wirst Du wohl nur noch beim Altmetallhändler bekommen. Ich empfehle Dir, dass Du Dich mit dem VM über eine Ausgleichszahlung einigst.

Hallo Berny,

das klingt echt blöd! Ich weiß nicht warum du solch einen Unsinn schreibst, wenn du keine Ahnung hast.

Sunnymoos,

gibt mal bei Ebay "Herdplatte" ein, dann findest einige einzelne, nagelneue Herdplatten. Du musst nur wissen welchen Durchmesser deine defekten habe und dann einfach neue bestellen. Kosten 15 bis 20 Euro das Stück und haben Klemm- oder Steckverbindung. Ist echt easy, habe ich schon mehrmals gemacht.

Gruß
    H H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!