Richtig mit dem Vermieter streiten: eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

• Hallo,
    ja, diese Schritt-für-Schritt-Vorgehensweise finde ich auch sehr gut, das kann man sinnvollals Leitfaden nehmen, wenn es einmal zu Problemen kommen sollte.
    Perfekt geht nie, denn auch in solchen Fällen kommt es immer auf die Konstellation Mieter-Vermieter an, d.h. ob es überhaupt möglich ist, so vorzugehen,wenn sich recht früh herausstellt, dass das Gegenüber keinerlei Interesse an einer Lösung hat. Aber dafür gibt es kein "Allroundrezept"
    Vielen Dank!

• Hallo,

wir haben für Mieter diese Anleitung geschrieben: http://www.vermieter-bewertung.net/blog/2015/11/0…ritt-anleitung/

Passt diese inhaltlich? Hab ich was übersehen? Was sollten wir noch ergänzen, damit man als Mieter dies anwenden könnte?

Tausend Dank für jegliches Feedback!

..für Mieter geschrieben. Diese bedauernswerte Gesellschaftsschicht muß/soll vom Staat noch viel mehr geschützt
    werden. Ganz besondeers bei Mietrückstand nicht lange streiten, schenken heißt die Devise. Wer nicht zahlen kann ist arm, und den Armen muß geholfen werden.

• Hallo,

wir haben für Mieter diese Anleitung geschrieben: http://www.vermieter-bewertung.net/blog/2015/11/0…ritt-anleitung/

Passt diese inhaltlich? Hab ich was übersehen? Was sollten wir noch ergänzen, damit man als Mieter dies anwenden könnte?

Tausend Dank für jegliches Feedback!

Hallo,

pragmatisch gesehen, kann man die ganze Vermieter-Mieter Streiterei auf genau 2 Punkte reduzieren.

1. Überzogene Erwartungs- und Forderungshaltung von Seiten eines Mieters
    2. Unkenntnis dessen was er macht von Seiten des Vermieters

Genau diese Konstellation führt immer wieder zu Dissens zwischen beiden Parteien.

Wenn es diese beiden Punkte gelingt auszuräumen, dann gibt es bis auf wenige Ausnahmen keine Streitigkeiten.

Gruß

BHShuber

• pragmatisch gesehen, kann man die ganze Vermieter-Mieter Streiterei auf genau 2 Punkte reduzieren.
    1. Überzogene Erwartungs- und Forderungshaltung von Seiten eines Mieters
    2. Unkenntnis dessen was er macht von Seiten des Vermieters
    Genau diese Konstellation führt immer wieder zu Dissens zwischen beiden Parteien.
    Wenn es diese beiden Punkte gelingt auszuräumen, dann gibt es bis auf wenige Ausnahmen keine Streitigkeiten.

Eine dritte Gesellschaftsschicht, nämlich die armen armen DamenHerrenRAe, scheinste wohl vergessen zu haben...?:rolleyes:

• Eine dritte Gesellschaftsschicht, nämlich die armen armen DamenHerrenRAe, scheinste wohl vergessen zu haben...?:rolleyes:

Hallo Berny,

stimmt, wie konnte ich nur, wenn es 1. und 2. nicht mehr gibt, verhungert doch die Raffadvokatfraktion!!

Gruß

BHShuber

• Hey.

das finde ich sehr gut zusammengefasst. Was kann aus deiner Sicht vermieter-bewertung.net konkret tun, um das zu ändern? Sind falsche Nebenkostenabrechnungen tatsächlich so ein grosses Problem, wie der Presselärm und die Statistiken sagen?

Gruss!

J

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!