Schufa-Auskunft - Welches Blatt?

• Hallo erstmal! Bin neu hier :)

Ich wohne seit 2009 in einer WG in Berlin-Lichtenberg. Ab November zieht mein Mitbewohner aus und ich möchte die Wohnung übernehmen. Das habe ich meinem Vermieter mitgeteilt und wurde von ihm aufgefördert eine "Bonitätsauskunft, Schufa-Auskunft" einzureichen. Nun habe ich die kostenlose Auskunft der Schufa bekommen und weis nicht was ich davon an meinem Vermieter schicken soll... Es sind 4 Blätter.

Blatt 1: Anschrift (Briefkopf) und meine persönlichen Angaben

Blatt 2: Hier ist aufgelistet wer wo wann eine Auskunft eingeholt hat (Klarna, Otto-Versand, usw...). Unten steht Basiscore 97,74%.

Blatt 3: Eine Tabelle "In den letzten 12 Monaten übermittelte Wahrscheinlichkeitswerte"

Blatt 4: Irgendwelches Blabla... AGB oder so...

Ich habe jetzt über 2 Stunden gegoogelt und auch hier im Forum gesucht... Finde aber nichts dazu was ich davon an meinem Vermieter schicken soll :(

Ich freue mich sehr auf eure Antworten :)

• Das was Du da kostenlos angefordert bzw. bekommen hast ist lediglich die Datenübersicht, die den Vermieter eigentlich nichts angeht.

Richtiger wäre die Bonitätsauskunft. Die kostet allerdings etwa 25 €.

• Vielen Dank! Habe die Bonitätsauskunft gleich online bestellt, bekomme ich dann per Post zugeschickt. Weis jemand wie lange das ungefähr dauert?

Nach meinem Wissen etwa 4 Wochen.

• Was echt?? Ich mußte auf die Kostenlose schon über 3 Wochen warten... Jetzt bezahle ich 25 Euro und muß nochmal 4 Wochen warten?! Ich hätte die Auskunft eingentlich spätestens diese Woche einreichen müssen. Mist :(

• [quote='1']Was echt?? Ich mußte auf die Kostenlose schon über 3 Wochen warten... Jetzt bezahle ich 25 Euro und muß nochmal 4 Wochen warten?! Ich hätte die Auskunft eingentlich spätestens diese Woche einreichen müssen. Mist :

hättest du bei der Schufa angerufen, hätte man dir sagen können, wo du diese Auskunft nach 10 Minuten haben kannst.
    bei mir war es eine Bank in Stuttgart.

• Was echt?? Ich mußte auf die Kostenlose schon über 3 Wochen warten... Jetzt bezahle ich 25 Euro und muß nochmal 4 Wochen warten?! Ich hätte die Auskunft eingentlich spätestens diese Woche einreichen müssen. Mist :(

Dann sagste eben Deinem zukünftigen Vermieter, dass die Auskunft beantragt wurde und Du sie ihm sogleich nach Erhalt zukommen lassen wirst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!