Vermieter droht wegen schleifender Tür

• Unsere Wohnungstür schleift auf dem Laminatboden, wenn wir sie öffnen und schließen. Mittlerweile sind da an einer Stelle schon richtige dunkle Schleifspuren (Kratzer) zu sehen.

Diese sind eher innen (also vllt. 20cm vom Türgelenk entfernt). Der Vermieter behauptet, die Schleifspuren kommen von den Türhaken, die an der Tür hängen und an denen wir Jacken aufhängen. Und die Jacken ziehen die Tür nach unten.

Meiner Logik nach müssten die Schleifspuren aber eher außen sein, wenn die Jacken die Tür nach unten ziehen. Und wenn man genau hinschaut, sieht man, dass der Boden wellig ist und eben an der Stelle, wo es schleift, nach oben steht.

Kann der Vermieter uns beim Auszug für den zerkratzten Fußboden belangen?

• Zitat

Und die Jacken ziehen die Tür nach unten.

Aber nur, wenn Ihr Bleijacken tragt.

Zitat

Und wenn man genau hinschaut, sieht man, dass der Boden wellig ist und eben an der Stelle, wo es schleift, nach oben steht.

Das würde ich dem Vermieter jetzt schriftlich (EW-Einschreiben) mitteilen und hier Beseitigung des Mangels fordern.

Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!