Hallo zusammen,
ich benötige bitte dringend Euren Ratschlag, da ich langsam mit den Nerven am Ende bin!
In meiner Wohnung (Mehrfamilienhaus) gab es einen Wasserschaden. Die undichte Stelle befand sich am Einbauspülkasten, sodass die halbe Wand geöffnet werden musste. Danach wurden 2 Trockengeräte aufgestellt, die 2 Wochen permanent 24 Stunden liefen. Da sich das Bad direkt neben meinem Schlafzimmer befindet, war es mit dem Geräuschpegel mehr als unerträglich.
Die aufgerissene Stelle wurde erst exakt nach 2 Monaten wieder geschlossen. Das Fliesen verlief auch nicht reibungslos, sodass erneut gefliest werden muss; Datum bis auf weiteres unbekannt...
Zeitgleich begann in KW 35 eine Baustelle auf meiner Dachterrasse. Hier wurde das "Durchgangshäuschen zur Terrasse" aufgrund von Verdacht auf Schimmelbefall abgerissen und befindet sich derzeit immer noch im Aufbau. Geplant waren 5 Wochen und die Baustelle hält immer noch an...
Das Gerüst befindet sich direkt an meiner Wohnung. Da auch die anderen Häuschen der Nachbarn erneuert werden, laufen die Handwerker täglich ab 8 Uhr genau über meiner Wohnung hin und her. Es werden Bauteile hin und her geworfen. Meine Wohnung ist täglich voller Bauschutt (die Abdeckung in die Wohnung ist auch undicht).
Ich habe meinen Vermieter etliche Male um Unterstützung gebeten, jedoch ohne Erfolg! Weder erhalte ich ein Datum, wann die ganze Sache ein Ende nimmt noch sei aktuell eine Mietminderung möglich! Ich solle mich gedulden...
Meine Frage an Euch: was kann ich konkret tun? Kann ich die aktuellen Mietzahlungen zurückhalten bzw. wie viel steht mir in diesem Fall zu?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten