Beiträge von Opel

(nur um noch was hinzuzufügen)
    anscheinend stoße ich hier ausschließlich auf missverstädnis, aber mir wurden mehrfach fußmatten geklaut, erst vor kurzem die 4. in 3 tagen, es wurde ein zettel öffentlich aufgehangen mit verleumdungen und beleidigungen mir gegenüber z.b.: ich wäre ein drogendealer, also wenn ich nur wegen der partys einen schlechten ruf habe, verstehe ich das und ich erwarte keinerlei mitleid oder verstädnis dafür, aber für all die anderen dinge (falsche beschuldigungen, verleumdung usw.) - dies ist auch nicht der richtige weg ;)

also ihr habt mein problem nicht ganz verstanden, es geht mir nicht um die abmahnung aufgrund der lautstärke, dies sehe ich vollkommen ein, mein problem waren die anderen besagten details in der abmahnung, welche nicht auf mich zurückzuführen sind.
    (die besagte beschädigung eines rolators und das "gekotze" im hausflur - was u.a. schon eigentlich eine mit den nachbarn geklärte sache war, welche sich aufgedeckt hatte)

ich sehe es vollkommen ein das es nachbarn gibt die auf schicht arbeiten o.ä. und deswegen auch am wochenende ihre ruhe wollen, nur diese sollten auch einsehen das es nachbarn gibt welche etwas jünger sind und auchmal an ihrem geburstag feiern möchten... womit ich meine feten nicht entschuldigen möchte...

und um dieses thema zu beenden, ich habe meinen vermieter gesprochen, dieser kann mich vollsten verstehen und gab die abmahnung nur raus um sich rechtlich abzusichern falls was von der hausverwaltung kommt, es sagte es bestehe kein grund mir wirklich was anzukreiden, er war auchmal jung und hat ein sohn in meinem alter weshalb er auch meine situation vollkommen versteht, auch daraufhin sagte ich, dass es mir nicht um die abmahnung direkt ginge nur um die diversen beschuldigungen in der abmahnung.
    für ihn war das ganze so er wörtlich: "eine reine formalität"
    logisch, lass ich es hier eskalieren fliege ich raus und auch sein gutmütigkeit wird grenzen haben, weshalb ich auch keine fete mehr starte aber um meinen vorredner zu wiedersprechen, geh du doch bitte auf einen grillplatz, anscheinend bist du ja so ein couchpotato, dass du nur im wohnzimmer sitzt und rtl2 guckst (weshalb du dich mit der materie im tv ja sogut auskennst) und um 22 uhr die lichter ausmachst, aber es gibt auch menschen die ihr leben leben und da gehört auch "mal ne fete" dazu, dass wird wohl jeder mensch einsehen ! (wie gesagt ich möchte meine feten damit nicht entschuldigen, ich rede allgemein) bitte, für all meine nachgänger die einsichtig sind und etwas im kopf haben: reagiere nicht immer negativ mit deinen antworten...

falls mal ein admin hier rüberfliegt:

das thema kann gelöscht werden - die sache ist erledigt

also zur ersten antwort:

mein "geschreibsel" ist durchaus lesbar, ich entschuldige mich natürlich förmlich, falls mir aufgrund meiner schnellschreibung das ein oder andere satzzeichen fehlt...

zum 2. :
    ich danke dir, für asoziale antworten hätte ich auch zu dir nachhause kommen können und mich an deinen mittagstisch setzen... sorry aber ich dachte ich wäre hier in nem forum wo man vernünftige antworten bekommt und einem rat gegeben wird ;)

zum 3. :
    ließ bitte genau, klar ist die abmahnung zurecht, aber nur aufgrund der lautstärke! alle anderen gründe sind unberechtigt und nicht auf mich zurückzuführen! es gab kein gekotze meiner fetenfreunde! es war ein andere mitbewohner!
    aber anscheinend bist du einer der menschen die alle jungen leute über einen kamm scheren, das ich ein recht vernünftiger junger mensch bin mit guten allgemeinwissen und einer guten schul- und ausbildung kommt dir nicht in den sinn, nur weil ich mein leben genieße und ab und an mal über die strenge schlage bin ich noch lange kein asozialer der unter die brücke gehört, menschen die so denken gehören dahin ;)

aber vielen dank, das man mir hier hilft, das bestätigt mir nur das man auf foren nicht mehr zählen kann wie früher mal, um eine vernünftige antwort zu erhalten...
    und nur zum nachtrag: ich habe hier nie so laut musik gehört das man es im nachbarhaus noch hörte, es war 1x nur über zimmerlautstärke! die wände in diesem haus sind nur so alt, dass sogar aufgrund dessen die fahrstuhlnutzung nach 22 uhr untersagt ist und selbst zimmerlautstärke (gemessen und getestet) zu laut ist, nach 22 uhr!
    es handelt sich bei mir nicht um den typischen asozialen feierer, es waren jediglich meine geburtstags, weihnachts- und einzugsfeier, sowie eine überaschungsfeier... es tut mir aber leid das ich mein leben genieße solange ich jung bin ;)

hi, ich bin neu hier und auf der suche nach einigen antworten...
    da ich ein etwas verwirrenderes problem habe fand ich weder hier noch in der google schlagwort suche etwas passendes und machte ein neues thema auf (sofern meine frage beantwortet und ein ähnliches thema bereits vorhanden, kann dieser thread im anschluss gerne gelöscht werden)

nun zu meinem problem:

ich wohne in einem wohnhaus in der die wohnungen alle von einzelnen/mehreren personen gekauft und/oder an 3. (zb. mich in dem fall) privat vermietet wurden.
    Nun gab es hier einige vorfälle, angefangen hat alles, das ich meine nachbarn (ältere damen und herschaften) wohl aufgrund meiner feiern zutiefst verärgerte, insbesondere wohl einen älteren zynischen nachbarn mit einem "alkoholproblem" - welcher im haus schon bekannt ist, aber aufgrund seiner langen wohnzeit mehr als geduldet wird
    gleich schon nach meiner einweihungsparty fand ich (vermutlich von ihm) einen selbstgemalten zettel am schwarzen brett, auf dem stand: in diesem haus werden drogendealer und wandalierer nicht geduldet... leider habe ich keine beweise außer einem foto des bildes, jedoch ist es auf den lärm und des zigarettenqualms zurückzuführen der in meiner wohnung aufgrund der party entstand.

Nun habe ich seitdem mehrmals eine fete gefeiert, 1-2x auch mit polizeilichem besuch, woraufhin ich die party natürlich sofort einstellte und meine gäste hinausbegleitete.

kein nachbar kam je persönlich klingeln und beschwerte sich oder bat mich die lautstärke zu verringern (es klopfte nur an der wand, dem heizungsrohr oder die polizei klingelte).

zwischenzeitlich gab es schon einen vorfall, es hat sich jemand im hausflur übergeben, der besagte zynische älterer herr beschuldigte beim antreffen im treppenhaus direkt mich und meine bekanntschaften, ich wies die schuld von mir.

2 tage später kam der herr zu mir und erzählte mir er hat fand herraus, dass es sich um einen anderen nachbarn von weiter unten handle, welcher dafür verantwortlich war

(das thema übergeben kommt noch mal)

er sah es auch nicht ein sich bei mir zu entschuldigen, naja ich dachte mir, ich brauche ihn nicht, er soll mich zufrieden lassen und gut.

bei meiner letzten feier (nun die 5. innerhalb etwa 5 monaten) hing ich einen zettel an die tür mit mehreren telefonnummern (meiner und meiner gäste) um falls, die klingel nicht gehört wird, da diese nun wirklich sehr leise ist, (man hört sie schon kaum wenn die wohnzimmertür nur geschlossen ist) eine konfrontation zu vermeiden, falls wieder die polizei eintrifft o.ä.
    jedoch kam nichts, ich ging davon aus das diesmal die lautstärke angemessen war, da weder beschwerden noch polizei eintraf.
    seit dem wochenende wurden mir nun innerhalb eines tages 3 fußmatten geklaut...

3 tage später fand ich in meinem briefkasten eine abmahnung, dort wurde mir vorgewurfen ich hätte mehrmals die nächtliche ruhe gestört, trotz polizeieinsatzes, ich hätte mich im hausflur übergeben (bekannte geschichte) und nun noch einen obendrauf: ich hätte einen rolator beschädigt

ich erkenne (obwohl es an dem besagtem abend zu keiner beschwerde kam) die abmahnung aufgrund der ruhestörung an und werde nun auch keine weitere fete in dieser wohnung feiern, jedoch alle anderen beschuldigungen weise klar ich klar und deutlich von mir (beschädigung eines rolators und das sich jemand im flur übergab - was ja eigentlich auch schon geklärte sache war)

ich (depp) habe meinen vermieter über die vorkomnisse (zettel mit unwahrheitsgemäßer aussage über meinen einzug) der falschen beschuldigung mit der "kotze im flur" und dem teppich-diebstahl nicht informiert, da ich das ganze als lapalie sah und keinen kleinkrieg herrausvordern wollte...

nun habe ich die abmahnung im haus und wie gesagt, erkenne sie an da ich so oder so keine fete mehr machen werde hier, zeige mich natürlich auch einsichtig was die lautstärke betrifft...

sollte ich gegen die abmahnung dennoch vorgehen?
    ich fühle mich hier genauso belästigt durch die scharkane mit zettel, falschen anschuldigungen und mehrfahren fußmatten diebstahls, wie meine nachbarn mit meinen feten... ich möchte auch kein krieg anzetteln oder mit geringfügigen problemen meinen vermieter belästigen...

vielen dank für eure antworten

LG Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!