Ja, nichtvermietete, aber wie sieht es mit vermieteten Objekten aus, die aber nicht die Musterstr. 2, sondern die Musterstr. 4 haben. Zahle ich als Bewohner von Hausnummer 2 auch Teilkosten von Hausnummer 4?
Beiträge von techageistschlecht
-
-
Leerstandskosten trägt der VM.
Und wie sieht es mit den Nachbarhäusern aus? Werden die Gesamtkosten durch ALLE Häuser des VM geteilt, oder muss ich lediglich für die Kosten aufkommen, die in dem Haus entstehen, indem ich auch gewohnt habe? Dort waren nur 6 Wohnungen.
-
Hey Leute, ich habe noch eine letzte Frage.
Wie verhält es sich mit den vorhandenen Kabel Deutschland Anschluss im Haus.
Soweit ich weiß, schlägt er gerne leer stehende Wohnung (Nicht im selben Haus) auf alle Mieter um.Das bedeutet, ich als Ex Mieter der Hausnummer 2, müsste Gebühren für Hausnummer 3 mitzahlen.
Gibt es dort eine Regelung?
-
Ein Fachanwalt für Mietrecht sollte den richtigen Rechenweg kennen.
Dafür sind nur die Grundrechenarten nötig. Keine höhere Mathematik.
So sehe ich das auch, Anwälte spezialisiert auf Mietrecht müssen das wissen finde ich.
Nun habe ich es zumindest verstanden, habe mich damit nie beschäftigt.Danke für die schnelle Hilfe.
-
Ich weiß gar nicht, warum ich beim Anwalt anrufe und Ihm das noch vorrechne??? Er sagte, dass es so richtig ist, wie ich es gemacht habe (Gesamtkosten geteilt durch Wohnfläche)

-
Ahhh ok. Danke Anitari. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich 1175,52€ geteilt durch meine Wohnfläche 69,66 m² gerechnet habe und so natürlich auf einen anderen Wert gekommen bin.
-
Das ist die Frage. Die Hausmeisterkosten sind auch gestiegen, warum auch immer.
Ich habe mal versucht es aufzulisten. Ich hoffe, dass es verständlich ist bzw. ich alles richtig gemacht habe.
-
Hallo Leute,
ich befasse mich nun seit einigen Tagen mit diesen blöden Nebenkosten (Ausgeschlossen, Warmwasser und Heizung)
am 5.12.2013 habe ich die erste Abrechnung erhalten.
Der Abrechnungszeitraum war vom 1. Juni 2013 - 31. Dezember 2013, meiner Meinung nach 213 Tage, der Vermieter hat 214 Tage berechnet (Unterschied von ca. 150€)
Unsere Kaltmiete Betriebs- und Nebenkosten betrugen 101,50€ inkl. Mwst.
Ich habe die Abrechnung angehängt. Wenn ich das richtig gerechnet habe (Gesamtkosten geteilt durch Wohnfläche) komme ich auf einen positiven Betrag. Das Problem ist, dass der Widerspruchszeitraum nun vorbei ist. Obwohl ich die Abrechnung dem Mieterbund Kiel zugeschickt habe, haben diese als richtig erklärt.
Was denkt ihr darüber? Ist die so richtig, wie der Vermieter es gemacht hat? Habe ich noch eine Chance, wenn meine Berechnung richtig sein sollte?Ebenso gilt das für die aktuelle Abrechnung 2013 (ganzes Jahr), auch hier habe ich 101,50€ Nebenkosten gezahlt.
Würde mich sehr über Hilfe und Beratung freuen. Habe einen Termin mit dem Vermieter morgen und möchte gut vorbereitet dort hingehen.
Ebenso habe ich nach den Rechnung verlangt.
Danke im Voraus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!