Beiträge von Granarom

Fake ist das ganz sicher nicht leider täglicher Alltag ,
    Die Gartennutzung hat uns der Sohn beim Einzug zugesagt , Zeuge wäre mein Mann , ob wir da jetzt jede Woche grillen oder mit unseren Hund gassi gehen kann dem Vermieter doch egal sein ? oder sehe ich das falsch ?

Die Vermieterin hat außerdem auch Gegenstände im Treppenhaus stehen eine Bank , Schneeschaufel etc , muss sie das dann auch räumen wenn wir unsere Fläche freimachen ?

Mit dem Rauchen kann ich ja ein bisschen verstehen wir zünden sie aber nur im Treppenhaus an und gehen schnell vor die Tür

Jetzt kommt die nächste Schikane die Vermieterin hatte mich gefragt ob sie in den nächsten 8 Wochen mal mit ihren Sohn die Wohnung anschauen kann , sie hätte die Wohnung jetzt über 1 Jahr nicht gesehen und möchte sich nur ein Bild machen , den Termin dürften wir aussuchen , ist das so erlaubt ?
    Außerdem werden sich die Nebenkosten erhöhen

Uns wurde auch vom Sohn beim Einzug gesagt das er in dem Haus nicht wohnen würde sondern seine Mutter unterstützt , das war eine Lüge der ist mindestens 5 Tage die Woche in einer Anliegerwohung im Haus

Wir haben uns sehr gefreut im September 2013 die Zusage für die Wohnung bekommen zu haben ,
    Der Sohn der Vermieterin gab uns auch direkt die Zusage ohne Prüfung , er sagte zu uns noch sollte es mal Probleme mit der Miete geben sollte wir direkt zu ihn kommen und das Gespräch suchen
    Dazu haben wir eine mündliche Gartennutzung ausgehandelt

Durch Arbeitgeber verschulden konnten wir die 2 Miete erst 10 Tage später zahlen , am 4 Werktag war sofort der Sohn bei uns und fragte ob es Probleme gibt es ja gut anfangen würde , und sagte direkt sollte die Miete in 2 Wochen nicht da sein wird das Geld von ihn Höchstpersönlich eingetrieben

Da im Mietvertrag nix von Tierhaltung stand , haben wir uns ein Wunsch erfüllt , und uns einen Hund zugelegt beim Gassi gehen im Gemeinschaftsgarten lauerte uns der Sohn der Vermieterin wieder auf , das der Garten nicht als Toilette genutzt werden soll weil seine Kinder im Garten Spielen , und wir hätten vorher Fragen sollen ob es ein Problem für ein Hund anzuschaffen , abends war die Vermieterin dann bei uns , und sagte mündlich zu

Da wir den Garten wegen Krankheit nur als Hundetoilette benutzt haben , will die Vermieterin uns jetzt die Gartennutzung absprechen , begründung wäre das wir uns nicht drum kümmern und sämtliche Arbeiten Vermietersseite machen mussten im letzten Jahr

Weitere Punkte

Wir sollen das Treppenhaus frei machen von unseren Sachen da die Gehwege behindert wären , wir habe da unseren Schuhschrank Jacken alte Möbel und kaputte Fernseher stehen , darf der Vermieter das ?

Außerdem wurden wir abgemahnt da wir 3 Wochen im Urlaub waren und die Miete erst 14 Tage später überweisen konnten , ist das rechtens ?

Sollen im Treppenhaus nicht mehr rauchen , da das ganze Haus nach Zigarette stinken würde , das ist doch Schikane ,
    Die Türen sollten wir auch leise zu machen , da meine Tochter und mein Mann die Türen zuknallen

Meine Katze darf laut Vermieter auch nicht mehr aus dem Haus , weil meine kleine Katze immer auf dem Balkon der Vermieterin rumläuft und die ganze Nacht heult

Hätten wir das gewusst wären wir wohl nicht eingezogen fühlen uns ständig beobachtet

Habt ihr Erfahrung damit , darf der Vermieter das alles ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!