Hallo liebe Gemeinschaft,
Mir ergibt sich folgende Problematik. Ich wohne seit April 2014 in einem vor gefühlten 100 Jahren vom Vermieter selbst ausgebauten Anbau.
Die Türen und Fenster der Wohnung sind sehr alt und es zieht wirklich an jeder Ecke. Die Wände sind nicht richtig gedämmt und grade das Schlaf/Kinderzimmer (ehemalige Garage) werden trotz Dauerbetrieb der Heizung einfach nicht richtig warm.
Überall in der Wohnung sind offene Rohrleitungen und Stromleitungen. Die Dielen im Schlafzimmer wurden nicht richtig befestigt und sind verrutscht. Somit knartschen diese sehr und kommen an einigen Stellen hoch. Stolpergefahr! Das Badezimmer ist von anno 1900 und weist auch jede Menge Mängel auf. Fugen und Silikon sind Schimmelig. Das Holzfenster ebenso, da es ja permanent mit Feutigkeit in Kontakt kommt, da direkt an der Dusche/Badewanne. Fliesen sind gerissen, haben Löcher und sind schief und krumm. Des weiteren ist über dem Fliesen Spiegel ein Riss im Mauerwerk.
Alles in allem gibt es noch sehr viele Dinge zu erwähnen, die diesen Beitrag aber unendlich lang machen würden.
Ich bezahle eine Grundmiete und muss für Strom , Gas und Wasser selber sorgen.
Da ich mit einem 6 Monate alten Kind hier wohne und momentan keine Möglichkeit besteht in eine andere Wohnung zu ziehen suche ich nun euren Rat.
Was kann ich tun, wofür muss der Vermieter aufkommen wofür ich ?!
Danke im Voraus.
Lieber Gruß
Mary