Beiträge von Nigi

Hallo zusammen

Gern würde ich mir hierzu eure Meinungen anhören,ich habe massive Probleme mit meinem Vermieter.

Vorab ich wohne seit August 2009 in dieser Wohnung.

Nun zu meinem Problem letzten Monat bin ich nach Hause gekommen und habe festgestellt das mein Vermieter sich Zugang zu meiner Wohnung verschafft hat.Sprich Türrahmen verkratzt,Türgriff abmontiert um so die Eingangstür zu öffnen.

Ich war total entsetzt und habe Ihn daraufhin zur rede gestellt...er streitet das nichtmal ab und meinte nur das ich damit zu Leben habe.

Der Grund warum er da rein musste war das sein Sohnemann über mir eingezogen ist und ein Techniker rein musste um ein Kabel zu verlegen (also in meine Wohnungfür Internet).
    Laut Aussage von meinem Vermieter war dieser Termin mir auf dem Postweg mitgeteilt worden...dem ist aber leider nicht so.

Und er hätte mich auch versucht über >>>>>> 7 Wochen zu erreichen !

Dem war auch nicht so .....tja und jetzt fängt der Schlammasel an.

Ich will da eigentlich nur noch raus und hab versucht mich auf mein Kündigungsrecht zu berufen da er ja in meine Wohnung ohne mein wissen eingedrungen ist.(dazu noch angemerkt er hats nich mal für nötig gehalten den Handwerkerdreck wegzumachen !)

Sprich ich habe auf Ende September 2010 gekündigt !!

Diesem wurde wiedersprochen und meine kündigung nur auf 31 Nov 2010 akzeptiert.

Ich habe ihm aber das Schreiben von meiner fristlosen Kündigung am 03.August per Einschreiben zukommen lassen.

Jetzt zu meiner frage wie komm ich da nur raus,ich halte mich nichtmal mehr in meiner Wohnung auf sondern pendle von einem Freund zum nächsten.

Eine neue Wohnung hätte ich bereits nur habe ich Angst den neuen Mitvertrag zu unterschreiben ohne zu wissen wie das mit meinem alten Vermieter nun endet ?!

Ich wäre euch für Tips und Anregungen sehr verbunden da ich einfach nicht mehr weiter weiss und mir den gang zum Anwalt eigentlich ersparen will.

Auch habe ich noch keine Anzeige wegen Hausfriedensbruch gestellt da ich mir das vorbehalten möchte..(3 Monate hab ich ja Zeit und alles wurde auch per Digicam dokumentiert !!)

Bitte helft

Gruss Nigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!