sehr geehrte damen und herren, meine frage lautet: ich habe eine mietwohnug gefunden, die vormieter sind meine bekannten und ich wollte als nachmieter diese wohnung haben. habe von der hausverwaltung ein formular bekommen (selbstauskunkt heisst es) und diese ausgefüllt und verschickt ebenfallss musste ich die letzten 3 gehälter, mietschuldenfreiheit,schufa, ausweiskopie,senden. das alles habe ich gemacht, bekomme 1700 €netto, keine schufa,deutschen ausweis usw. die miete beträgt 492€warm.habe am 8.9.10 die unterlagen per fax gesendet und am 9.9.10 bekomme ich von der hausverwaltung ein anruf und der sagt mir, dass der hauseigentümer die bewerbung ablehnt ohne begründung. meine fage, kann die entscheidung des eigentümers so schnell kommen, nämlich innerhalb eines tages? und ist die ablehnung ihne begründung rechtens?? was kann ich bei dieser situation machen, die wohnung doch noch zu bekommen????vielen dank im voraus
Beiträge von hilfe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!