Beiträge von NovaBee

Ich habe es grade auf schlechte Tour erfahren.

Er hat noch einen Schlüssel. Ich hatte *meine* Wohnungstür abgesperrt weil ich wusste, dass er heute kommt.
    Nun hat er einfach meine Tür aufgesperrt. Er rief noch "ich weiß dass Sie da sind, machen Sie die Tür auf." Dann kam er einfach rein. Mit seinen zwei Söhnen.
    Dann sagte er, er würde morgen nochmals kommen, mit dem Tierschutz. Die Tür solle ich nicht absperren, er käme ja sowieso hier rein, hat her noch gesagt.

Ich war zu fertig die Polizei zu rufen. Wenn es morgen nochmals passiert, dann werde ich sie definitiv rufen...ich habe sie heute schonmal informiert.

Hallo und guten Abend!

Eben waren Vermieter und Vermieterin da und meinten, es würde im Treppenhaus (und in meiner Wohnung) unangenehm riechen. (Ich wohne im Dachgeschoß und ein Familienmitglied der Vermieterin wohnt unten). Auch würde mein Hund stundenlang bellen wenn ich weg bin (laut Nachbar aber nicht der unteren Wohnpartei).

Ich gebe zu, ich habe mir einen Welpen und eine Katze dazu geholt. (Also zwei Hunde und eine Katze). Der Hund war abgesprochen, leider nur mündlich. Ich sagte "ich habe die Aussicht auf einen Border Collie Welpen" und die Aussage der Vermieterin war "So lange es kein Kampfhund ist, ist es mir Recht".
    Nun wird von ihnen behauptet, ich sagte ich hätte einen älteren Collie von meiner Mutter holen wollen, was nicht stimmt...aber egal.

Das mit der Katze kann ich verstehen, ich werde sie auch nochmals abgeben.

Nun wird mir gedroht, bis morgen raus zu sein. Vermieter fragte abermals wann ich raus sein kann, ich sagte abermals bis Ende Januar. Ich sagte auch, die Tiere (bis auf den einen Hund, die Ältere, die bei Einzug mit dabei war) würde ich abgeben.
    Das würde ihm nicht reichen, er sagte immer wieder ich müsse bis morgen raus sein.

Er droht damit, mit einem Container zu kommen und mir alles an Hab und Gut rauszuschmeißen. Bzw, er drohte auch mit einem Anwalt (was mir ehrlich gesagt recht ist).

Nun...ich höre dies alles zum allerersten Mal. Der Herr, der unter mir wohnt, sagte immer die ältere Hündin würde dann bellen, wenn er ins Haus reinkomme aber nicht anhaltend. Ich weiß nicht welche Nachbarn sich beschwerten aber ich treffe auf alle mehrmals die Woche und von ihnen kam auch nichts bisher. Auch der Herr von unten sagte nicht dass sich die Nachbarn beschwerten.
    Die Beschwerde über den Gestank ist mir ebenso neu. Der Herr von unten hat keinen Hauch davon verloren, im Gegenteil, er war immer sehr zuvorkommend und nett zu mir.

Von den Vermietern höre ich auch jetzt das erste Mal was, seit ca zwei Monaten. Es sind hier noch *einige* Baustellen in und an der Wohnung, auf die sie nicht eingegangen sind. (Haustürklingel defekt, Armaturen im Bad nicht abgedichtet und noch ein paar andere Kleinigkeiten). Ich wollte nach den Feiertagen zum Mieterbund wegen diesen Sachen.

Zu dem bin ich auch noch Schwerbehindert.

In wie fern können mich bis morgen rausschmeißen? Ich gehe gerne hier raus, ich brauche halt nur ein klein wenig Zeit um was neues zu finden und alles zusammenzupacken (womit ich auch heute abend anfange...)

Er will morgen noch mal mit seinen Söhnen kommen, um Gott weiß was zu tun...ich nehme mal an, Standpauke halten...muss ich ihm die Türe aufmachen?

Kann er das ganze einfach mündlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!