Beiträge von franz

das ist doch mal eine nette und nachvollziehbare erklärung, trotzdem kann man sich nicht so richtig in meine situation versetzen und versteht meinen ärger nicht da wahrscheinlich einige hintergründe fehlen. dennoch vielen dank

wer oder was sind sie eigentlich das sie hier die leute so dumm machen müssen. vielleicht sollten sie mal überlegen was sie schreiben . bitte antworten sie nicht mehr auf meine fragen . auf ihre meinung kann ich verzichten sie erfahrener benutzer. sollten sich schämen - dummschwätzer

ich bin nicht blöd! verstanden ?
    dann erklären sie mir bitte warum ich dann eine summe von genau 247euro bezahlt habe unter dem punkt allgemeinstrom für den zeitraum 1.1.2009-31.12.2009 wenn denn die zwei glühbirnen sowenig verbrauchen.und dabei spielt der stromverbrauch der separat von uns zu unserer wohnung geht keine rolle.verstehen sie mein problem nicht?

ich muß mich hier nicht rechtfertigen und dumm machen lassen ich dachte das ist ein forum wo einem geholfen wird bzw. erfahrungen ausgetauscht werden. denken sie ich frage hier aus langer weile. mich belastet die situation und sie haben keine ahnung was ich für theater mit meinem vermieter habe und sonstige kosten also kommen sie mir nict mit ,,ich soll halblang machen,,

das ist ja einfach gesagt asl getan ich bin ja nicht den ganzen tag zur stelle und passe auf. im jahr sind das kosten von 250 euro die ich mit der nebenkostenabrechnung zahle. wenn es sich um 10 euro handeln würde würde ich mich schön zurück halten.das wäre es nicht wert . heutzutage hat keiner geld über . wichtig war für mich nur zu wissen ob diese situation überhaupt rechtens ist. denn im neubau oder anderen Gebäuden wo mehrere wohnungen sind gibt es das nicht. da wird die rechnung durch anzahl der vermieter geteilt.

der Stromverbrauch für das treppenhaus unten wird vom gemeinschaftszähler erfasst. na auf ihre frage wer mehr bezahlt ... sind wir da wir mehr anteile am gemeinschaftsstrom bezahlen den wir ja weniger nutzen und unser schalter von beiden parteien genutz wird und wir diesen alleine zahlen

das ist richtig,wenn der andere Mieter jedoch clever ist und das ist nicht nach zu vollziehen, dann benutzt er immer unseren schalter und erhält so licht für seine zwecke. weiterhin ärgert mich ja das es dsnn nicht durch zwei geteilt wird sondern nach anteilen geht , sonst würde mich das ja nicht interessieren.

wir bewohnen ein Haus mit Zwei Mietparteien, mir ist bekannt das Gemeinschaftsstrom ( Garten, Flur) von beiden Parteien nach der Anzahl der Quardratmeter geteilt bzw.bezahlt wird. nun ist es bei uns jedoch so das ein flurlich,das untere, nach einer Minute ausgeht und ein schalter für die obere Etage ( also der Weg zu unser Wohnung) manuell ein und aus geschalten werden muß. Dieses Licht bzw. strom wird aber auf unsere Alleinige kosten d.h. auf unsere separate stromrechnung abgerechnet und nicht von dem anderen mieter, der zugriff auf das licht hat, mit bezahlt.habedies durch zufall erkannt und meinen vermieter angesprochen doch der weigert sich einen separaten stromzähler zu scahlten das das Licht für beide parteien berechnet wird. wie verhalte ich mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!