Hallo,
hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen mit der Gagfah als Vermieter gehabt. Wer kann uns einen guten Rat geben? Vor 4 Wochen ereignete sich ein Rohrbruch in unserer (in einem miserablen Zustand) Wohnung, die ich mit meiner Partnerin teile. Genauer gesagt ist das Abflussrohr der Badewanne abgesackt (was sich aber erst später herausstellte). Wasser trat vom Toilettenrohr aus überschwemmte Badezimmer und Flur, hinterließ nasse Wände und den Keller einer Nachbarin (wir wohnen im Untergeschoss). Sofort informierten wir die Gagfah über den Schaden die uns auch einen Tag darauf einen Gutachter und anschließend einen Klempner vorbei schickten. Der hatte die Toilette abmontiert und dessen Abflussrohre neu abgedichtet. Er stellte einen enormen Wasserdruck fest und vermutete die eigentliche Ursache im beschädigten Siphon der Wanne. Dass ist mittlerweile 4 Wochen her und nahezu jeden dritten Tag meldeten wir uns bei der Gagfah um nach dem Installateur zu fragen der uns noch geschickt werden sollte. Der Klempner hatte nach vollendeter Arbeit ein Gutachten verfasst in dem er festhielt dass ein Installateur die übrige Arbeit machen sollte. Dieses Gutachten ging an die Gagfah die uns aber immer wieder auf die nächsten Tage vertrösteten. Als Entschuldigung gilt bis heute auch, dass sie keinerlei Einsicht auf den Terminkalender des Installateurs haben. Dieser wird aber aus Essen (Gagfah Zentrale in NRW ist auch in Essen) uns ins Siegerland geschickt, zudem weigert sich die Gagfah wehement die Kontaktdaten dieser Firma auszuhändigen. Mittlerweile haben wir einen Anwalt eingeschaltet und der Gagfah eine Woche Frist gesetzt, ansonsten würden wir die Miete drastisch kürzen. Was würdet ihr mir empfehlen?
Würde mich über einen Rat freuen
Schönen Abend
Beiträge von Kabeljau1988
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!