Wenn es privat vermietet waere, wuerde ich das vll machen, aber bei ner GmbH bin ich erstmal skeptisch ![]()
Beiträge von Ch4nKyy
-
-
Habe eine Antwort vom Vermieter erhalten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Was stimmt denn nun?
-
Ok herzlichen Dank an euch beide und einen schoenen Tag noch!
-
Diese Klausel habe ich gelesen, aber ich bin mir nicht sicher was hier gilt, weil der Handwerker, der fuer mich bestellt wurde, ja den Heizkoerper in meiner Wohnung untersucht hat und das wurde in Rechnung gestellt.
Die Handwerker, die anscheinend die Heizung im Keller repariert haben, waren unabhaengig von mir. -
Hallo,
Bei mir ging ein paar Tage nach Anbruch der Heizsaison die Heizung nicht.
Habe ein paar Nachbarn gefragt (nicht alle) und bei denen ging sie.
Ich hab dann den Vermieter informiert und der hat nen Handwerker bestellt.
Der war 5 mins da, hat die Heizung entlueftet und gemeint, dass das Problem vll im Keller liegt, aber da muss man mal abwarten und ist wieder gegangen.
Die Heizung ging dann ein bisschen, lauwarm, ich hab gedacht ich warte noch etwas ab wie der Handwerker gesagt hat, es war ja noch warm draussen.
Wenige Tage spaeter haben andere Handwerker, unabhaengig von mir und meinem Problem, im Keller rumgedoktort und dann ging die Heizung perfekt.
Der Handwerker, der bei mir war, hat eine Rechnung in Hoehe von 70 Euro gestellt und die soll laut Vermieter ich bezahlen, weil es eine Kleinreparatur ist.In meinem Mietvertrag steht auch drin, dass ich Kleinreparaturen evtl selber zahlen muss, aber ist es rechtens, dass ich in so einem Fall die Reparatur der defekten Heizung zahle?
Herzlichen Dank im Voraus!
Jan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!