Beiträge von stoobz

Moin zusammen,

Wir haben vor kurzem Nachwuchs bekommen und jetzt, da die ersten Male Temperaturen um den Gefrierpunkt erreicht wurden soll der Kleine es ja auch schön warm haben.
    Nur leider sind im der Straße zugewandten Teil der Wohnung die Fenster so alt und undicht, dass es unmöglich ist, die Räume so warm zu bekommen, dass man sich darin mit einem Baby aufhalten könnte.
    Selbst bei voll aufgedrehter Heizung wird es nur etwas wärmer. Man spürt ganz deutlich einen Luftzug, wenn man mit der Hand an den geschlossenen Fensterrahmen entlanggeht.
    Das Fenster in dem einen Zimmer ist sogar so undicht, dass man im geschlossenen Zustand trotzdem riechen kann, wenn der Nachbar auf dem Balkon drunter raucht.

Daraufhin hatte ich vor ca. 2 Wochen den Hausmeister kontaktiert, der auch vorbeikam und sich selbst bestürzt zeigte, wie kalt die Zimmer sind. Er meinte, alles was er machen könnte, wäre die Dichtungen zu erneuern, worum ich ihn auch gebeten habe. Nur muß hierfür wieder Material bestellt werden, was wohl noch mindestens 2 Wochen dauern wird.

Die Hälfte unserer Wohnung ist mit unserem Baby, sobald die Temperaturen gegen Null gehen nicht zu nutzen.

Das ist natürlich kein Zustand, auch im Hinblick darauf, dass wir zu Weihnachten Familienbesuch bekommen werden, die auch ein Baby und Kleinkinder dabei haben werden.

Ich habe dies auch per email der Verwaltungsgesellschaft kundgetan aber bisher keinerlei Reaktion. Auch auf meine Anrufe wurde nicht reagiert.

Könnte ich guten Gewissens die Miete mindern, damit da endlich was passiert? Und wenn ja, wieviel Prozent sind da angebracht, so daß ich mich auf der sicheren Seite bewege?

Vielen Dank schon eimal für jegliche Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!