Beiträge von chris_berlin

Hallo Mainschwimmer,

danke für die schnelle Antwort. Leider gestaltet sich das ganze sehr schwierig. Natürlich habe ich mehrere Ersatzwohnungen vorgeschlagen. Trotz trennung geht es um meinen Sohn der gut aufwachsen soll. Meine Ex ist psyschich krank und Sie wird nicht ausziehen, nachm Motto zahl mal weiter du mkommst nicht aus der Nummer raus.
    Ich meine ich würde die Kaution bezahlen und beim Umzug helfen alles kein ding aber ich kann sie nicht zwingen. Komme aus der nummer aber auch nicht raus oder wie?

Hallo zusammen,

ich und meine expartnerin haben eine eine Wohnung wo wir den Mietsvertrag zusammen unterschrieben haben.

Ich bin jetz zu ende Juli ausgezogen und meine Expartnerin wohnt mit unserem gemeinsamen Kind noch in der Wohnung.Dazu kommt das Sie Hartz 4 erhält und davon 2/3 der Mieteinnahmen gedeckt waren.

Nun ist es so das der Vermieter mich erst aus dem Vertrag lässt wenn das Job Center schriftlich bestätigt die gesamte Miete zu übernehmen. --ist das rechtens ?

Das Job Center sagt wiederum das die nicht die Miete übernehmen. Ich habe jedoch mit dem BMAS gesprochen die mir bestätigt haben das das Job Center dies übernimmt für einen gewissen Zeitraum. Das Job Center sagt jedoch das die Miete nicht komplett übernommen wird.

Ich bin hier leicht am verzweifeln denn ich brauche ne eigene Wohnung, kann und werde aber keine 2 Mieten bezahlen.

Ich wäre super dankbar wenn Ihr da helfen könnt.

Liebe Grüße Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!