Hallo sober,
ja das stimmt. Das steht auch so in der Nebenkostenabrechnung. Was mich verwirrt hatte war aber mehr der angekreuzte Satz, in dem steht dass die Betriebskosten nicht enthalten sind.
Beiträge von Adunst
-
-
Danke für die Hilfe.
P.S. Der Kommentar zum Bildungsstand wäre wirklich nicht nötig gewesen... Ich verurteile auch niemanden nur weil er nicht dazu in der Lage ist eine komplexe Differentialgleichung zu lösen obwohl es im Internet genügend Informationen dazu gibt...

-
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass sich im Gebäude eine Gewerbe befindet (Imbiss). Einige der Kosten, vor allem die Gebäudeversicherung und Grundsteuer, sind dadurch wirklich hoch. Trotzdem wurde dieser nur auf den Anteil der Wohnfläche aufgeteilt.
Außerdem hatten wir die Wohnung selbst noch versichert, weil der Vermieter uns auf Anfrage mündlich zugesagt hatte, dass wir das selbst machen sollen. -
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Nebenkostenabrechnung:
Der Vermieter verlangt von mir folgende Kosten zu übernehmen
-Gebäudeversicherung
-Grundsteuer
-Frischwasser
-Niederschlagswasser
-Schmutzwasser
-Straßenreinigung
-Allgemeinstrom
-SchornsteinfegerBei mir im Mietvertrag steht jedoch:
Die Betriebskosten gemäß Betriebskostenverordnung in der jeweils geltenden Fassung sind in der gem. Abs. 1 vereinbarten Netto-Kaltmiete nicht enthaltenIch habe noch ein Bild angefügt in dem man den kompletten Abschnitt lesen kann.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich diese Kosten damit eigentlich gar nicht tragen muss und mein Vermieter mir die fälschlicherweise in Rechnung stellt? Ich blicke da nicht so ganz durch und soll über 600 Euro bezahlen. Das ist nicht grad wenig als Student..
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!