Vllt räumt den Nachbarn ja irgendwann einmal die Hütte aus, weil man so leicht ins Haus kam.
Bis dahin bleibt nur das Gespräch mit Nachbarn und Vermieter.
Beiträge von sober
-
-
Reine Logik Herr Verwalter.
Würdest Du eine Rechnung zahlen die nicht an Dich gerichtet ist?
Dieses Problem lässt sich auch umgehen, wenn der Wärmedienst zwei Ausfertigungen schickt- einmal für den Vermieter, einmal für die in der Wohnung lebenden Mieter.
-
Weil sie schlicht nicht will.
Psychisch kranke Menschen kommen mit Vwränderungen schlecht zurecht und sind bisweilen sehr eigen in ihren Verhaltensweisen. -
Indexmiete wird ganz klar angekreuzt bzw ausgefüllt. Zudem steht auch meist der Faktor mit dabei.
Von daher solltest du in deinen Mietvertrag schauen. -
Ganz ehrlich, ich als Nachbarin käme nicht auf die Idee, meinen nachbarn dazu aufzufordern, seine Maschine gefälligst zu verrücken, damit ich meinen Trockner neben der Maschine stehen habe.
Ich liebe diese Anspruchshaltung. Einige führen sich in Häusern auf, als seien sie der Eigentümer und hätten sämtliche Rechte.
-
Es gibt hier einiges zu lesen
Es gilt u.a. zu unterscheiden, ob es sich um einmalig anfallende Gartenarbeiten handelt oder um solche, die regelmäßig stattfinden und der Pflege dienen
-
Und warum kann die Frau Nachbarin bitte ihre Wäsche nicht erst in einen Korb und anschließend in den Trockner bugsieren?
Könnte man ebenso anbringen. Hat meine Frau Mutter sogar in ihrem eigenen Keller geschafft. -
Hier liegt er jetzt bei 830.
-
Mich persönlich wundert diese HJöhe der Kosten nicht.
In meiner Gemeinde ist der Hebesatz enorm hoch, wurde gerade zum Jahreswechsel erneut angehoben, so dass wir Mieter bitten mussten, ihre NK zu erhöhen, um die Kosten abzufedern.PS: Ich selbst wohne auf 40 m² und hatte im letzten Jahr einen Beitrag von € 537/Jahr zu entrichten.
-
Und die Kleinreparaturklausel ansich ist nicht ungültig, starre Renovierungsklauseln hingegen schon.
Nur ein Kühlschrank wird mehr an Instandhaltung kosten als die etwa € 80-100. -
-
Wo möchtest du den Baumangel nachweisen? Wände aufstemmen? Fugen aufkratzen.
In meinem Flur rieche ich sämtliche Dünste der Wohnungen unter mir und aus dem Flur. Liegt einfach daran, dass nicht alles luftdicht abgeschlossen ist.
-
In meinem Bundesland gibt es keine Mittagsruhe mehr- darf auch nicht vorgeschrieben werden.
Müssen Handwerker dann auch die Kelle fallen lassen? -
" 685,80 €"
- Kann ich nicht zuordnen. Taucht auch nicht in der Endabrechnung auf.Wasser/ Abwasser 203,60 € +
Heizung 482,20 € =
685,80 €
-
@TE
Sie hatten doch bereits den aktuellen Mietspiegel konsultiert?
Solange die Erhöhung noch im Rahmen des Erlaubten liegt, sehe ich hier Schwierigkeiten, einen Prozess positiv für sich beschieden zu bekommen. -
Du wirst dich mit deiner Ex einigen müssen.
Dem Vermieter steht das Geld zu.
Stell dich bereits jetzt auf die NK-Abrechnung für 2014 ein- auch die habt ihr (deine EX und du) gemeinsam zu tragen, solltet ihr nachzahlen müssen. -
Blick in den Mietvertrag hilft.
-
Gibt es in eurem Haus keine ungenutzten Kaminschächte, die als Durchführung der Kabel verwendet werden könnten?
-
Meine Antwort ist kein Rat, also daher eher OT.
Selbes Problem in meiner Wohnung. Vermieterin ist der Meinung, auch bei ihr ziehe es durch die Fenster, das sei normal und die Fenster hier im Haus seien neu.
Sprich, ich muss selbst schauen, wie ich es warm bekomme und halte (Dichungen und Thermofolie aus dem Baumarkt brachten ein wenig Linderung, ebenso Silicon am offenen Kitt). -
Sie sind neu hier. Daher Ihr Unverständnis für die manchmal harten Worte anderer Teilnehmer. Wenn Sie länger hier mitmachen wird auch Ihnen schin noch das Messer in der Tasche aufgehen.
Jeder kann sich hier einlassen, "vom dümmsten und gemeinen Mann bis rauf zum Kapitän". Da erlebt man manches.
Maßregeln sollte man die "Stamm"teilnehmer aber tunlichst nicht. Gutmenschelei ist überhaupt nicht angebracht. Natürlich kann man die Beiträge auch berichtigen. Nobody is perfect. Aber das sollte dann auf fachlicher Ebene bleiben.Ich werde mir Ihre Worte zu Herzen nehmen.
Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!