Beiträge von OhneName

Hallo :)

Ich Danke Dir unheimlich sehr für deine schnelle Antwort!
    Um weitere bin ich ebenfalls sehr dankbar ;)

Vorhin habe ich meinen Onkel angerufen und ihm mitgeteilt das ich ihn letztmalig darauf hinweise mir meine Sachen auszuhändigen.

Ich wurde beschmunzelt und mir wurde gesagt das diese bereits ENTSORGT wurden!
    Desweiteren sollte ich doch "den Ball flach halten und nicht mit Rechtsmitteln drohen da ICH MICH AN DIE KÜNDIGUNGSFRIST HALTEN HÄTTE MÜSSEN)

Es wird wohl nun so werden das ich am montag zur polizei gehe.
    Familie hin oder her,es tut mir in der seele weh aber das geht einfach zu weit!

Hallo Alle zusammen.

Ich habe/hatte eine Wohnung im Mietshaus meines Onkels.

Im Dezember setzte Er ein Schriftstück auf worin stand das ich letztmalig die Gelegenheit habe, bis 30.06.2010 einen Arbeitsplatz bzw Ausbildungsplatz nachzuweisen.
    Bis dahin würde der Mietpreis im familiären "schnäppchenrahmen" bleiben.
    Anbei war noch eine Kündigung zum 30.06.2010 (falls es mir nicht gelingen sollte bis zu diesem datum was zu finden sollte ich ausziehen)

Diese Schreiben habe ich unterschrieben!!
    Im Februar wurde bekannt das ich Schwanger bin und ich zog mit meiner reisetasche und ein paar sachen zu meinem Freund.

Paralell hatte ich aber weiterhin meine WHG und bezahlte auch weiterhin meine Miete!!!

Anfang Mai merkte ich das es mir wahrscheinlich nicht gelingt eine Arbeitsstelle zu finden und mir war es aus gesundheitlichen und organisatorischen gründen NICHT möglich die Wohnung bis 30.06.2010 zu räumen.

Als ich 2 Tage später in meine Wohnung wollte um meine sachen rauszuholen war das schloss bereits ausgewechselt (vom vermieter/also Onkel)

Ich bittete Ihn mir die wohnung zu öffnen bzw mir meine sachen zu geben da es ja mein eigentum ist und ich auch meine unterlagen brauche.
    Er sagte mir,das ich bis 30.06. genug Zeit gehabt hätte und ich die wohnung NICHT mehr betreten darf/werde.

Er wird mir meine unterlagen zukommen lassen und den rest meines hausstands auf meine kosten entsorgen lassen und er wünscht in zukunft keinen kontakt mehr mit mir!

Nun meine Frage:
    Ist das rechtens?
    War das Schreiben mit dem Arbeitsplatz überhaupt rechtens?
    Darf er einfach die schlösser wechseln und mir meine sachen verweigern bzw entsorgen?
    Was könnte ich tun?

Immerhin brauch ich auch dringende Unterlagen wie Geburtsurkunde usw.

Ich danke Euch schonmal ganz sehr für eure Informationen!

Achso: Mein Onkel bekommt theoretisch noch 200 Euro Miete von mir.
    Könnte ich das Geld auch erstmal einbehalten mit der Begründung dass er es erst bekommt wenn er meine sachen rausgibt?

Was auch noch wissenswert ist: Es sind bis zu dem 30.06. und auch danach,keinerlei Mahnungen oder Androhungen einer Wohnungsräumung o.ä. bei mir angekommen weder durch die Hausverwaltung noch durch meinen Onkel!!Es liegt auch keine Klage oder ein gerichtlicher Titel vor!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!