Beiträge von Melly81

Naja, wenn ich das so mache, hab ich 150€ gezahlt. Fraglich ist ja, ob er überhaupt aufgrund der Klausel in meinem Mietvertrag eine Renovierung verlangen darf. Weil expliziet gibt die Klausel ja nix her...ich würde es so interpretieren, dass ich sie besenrein verlassen muss... Werde das aber viell auch anwaltlich prüfen lassen....

Hallo Berny, kann deine Antwort zwar hier nicht sehen, aber in meinen emails:-) Ich ziehe aus. Hab zum 31.12.14 gekündigt, fristgerecht. Eine Berechnung gibt es nicht, allerdings die Aussage vom vermieter, dass ich nicht ganz ohne was zu machen rauskomme...Er hat mir jetzt angeboten, dass ich nächste Woche die Schlüssel abgebe aber die Novembermiete dann weg wäre. Dabei handelt es sich um einen Betrag von 150€ (hälfte der Miete November).
    Die Frage ist halt, ob er mich aufgrund der im Mietvertrag stehenden Klausel zum streichen verdonnern kann bzw. Geld verlangen kann. Wohne wie gesagt seit gerade mal 2 Jahren da und hab sie unrenoviert übernommen. Danke schon mal im Voraus für eine Antwort:-)

Hallo, leider hat es nicht geklappt ein eigenes Thema zu erstellen, daher versuche ich auf diesem Wege mein Problem zu lösen, also bitte nicht böse sein, weil ich hier auf antworten gegangen bin. Es liegt an meinem mangelnden technischem Verständnis. in meinem Mietvertrag steht nur die folgende Klausel:

der Mieter verpflichtet sich, während der Mietzeit auf seine Kosten alle Schönheitsreperaturen in den Mieträumen fachgerecht auszuführen bzw. ausführen zu lassen.

Mehr steht nicht im Mietvertrag. Wohn allerdings erst 2 Jahre in der Wohnung und hab die Wohnung unrenoviert übernommen. Der neue Eigentümer beabsichtigt jetzt sowieso die Wohnung komplett zu renovieren (neuer Boden, neue Küche, neues Bad...).

Er will jetzt Geld von mir haben. Frage, muss ich was machen oder reicht es die Wohnung besenrein zu übergeben. Vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!