Beiträge von BHShuber

Erstmal vielen Dank für all die schnellen Antworten.
    Sind sich da alle einig? Denn ich möchte sicherlich nicht, dass er sich einfach Geld von mir nimmt.
    Ich habe derzeit mehr oder weniger Kontakt mit meinem Vermieter über email, obwohl ich ihn mehrmals gebeten habe mich telefonisch zu kontaktieren.
    In einer email weißt er mich darauf hin, ich zitiere:
    "wie du sicherlich weist haftet bei einer Wg jeder einzeln für alle Zahlungen und der Vermieter kann jeden als Gesammtschuldner heranziehen."

Will er mich damit nur einschüchtern? Ich bin leider ein Laie was das Mietrecht angeht.

Hallo,

das ist mit Verlaub völliger Blödsinn, wenn überhaupt dann eben auch nur für gemeinschaftlich genutzte Räume und hier muss der Vermieter nachweisen wer evtl. nun einen Schaden verursacht hat, das hat aber gänzlich nichts mit Miet- oder Kautionsschulden zu tun und schon gar nicht mit Kautionsschulden Dritter.

Gruß

BHShuber

Guten Abend,

bin am 01. September diesen Jahres in eine 2-Zimmer-Wohnung in ein Haus aus dem Jahre 1954 gezogen. Die Wohnung wurde jedoch vor ca. 15 Jahren renoviert und ist in einem guten Zustand. Allerdings habe ich gelesen, dass früher sehr viel Asbest verbaut wurde und jetzt habe ich etwas Angst dass in meiner Wohnung auch etwas von dem giftigen Zeug "versteckt" sein könnte. Andererseits besteht die Gefahr wohl nur wenn Bauarbeiten gemacht werden und das Zeug freigesetzt werden kann. Kann es sein dass Asbest in der Luft in meiner Wohnung ist?
    Bin etwas verunsichert - kann mich jemand vielleicht etwas beruhigen oder kennt sich da aus?
    Meine Vermieterin hat mich jedenfalls nicht hingewiesen oder so. Nur durch den Bericht über Asbest kam ich da erst drauf.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Hallo,

das ist schon ein wenig zu viel verlangt, wir sind hier keine bausachverständige Ingenieure.