Zwei Wohnhäuser jeweils 3 Etagen grenzen aneinander, auf Seite der Nachbarns sind die Küchen auf unserer Seite die Kinder- oder Arbeitszimmer.
Wir wohnen in der 2 Etage und hören das schliessen der Küchenschranktüren und Schubladen der Nachbarn aus der 1. und 2. Etage durch einem lauten dumpfen Knall. Da die Küchenschränke fast zu jeder Tageszeit im Wechsel der 1. und 2. Etage immer wieder geöffnet und geschlossen werden, nervt dieses störende Geräusch meist nach dem 20. Mal.
Die Tageszeiten sind unterschiedlich, manchmal hat man das Gefühl, jedes mal wenn man den Raum betritt, gehts drüben wieder los. Stetiger Tropfen höhlt den Stein. ES NERVT! Es kommt mir vor als ob ich in einer Trommel wohne.
Ein Gespräch mit den Nachbarn über das Anbringen von Türdämpfer für Küchenschranktüren, wie es neue Küchen als Standard bereits mitbringen, führte nicht zum Erfolg.
Meine Frage lautet, kann die Hausverwaltung verlangen, dass der Nachbar sogenannte Türdämpfer an seine Küchenschränke anbringt, damit nicht jedes schliessen dieser zu hören ist?