Beiträge von impression

Hi,

ich hab ein kleines Problem. Ich wohne gerade in London, ich weiss das das Mietrecht da anders ist, aber gewisse aehnlichkeiten sollte es schon geben.
    Und zwar wurde bei uns vor kurzen eingebrochen. Wir haben nur eine Haustuer die dann in alle Zimmer geht.
    Die Haustuer besteht aus zwei Schloessern, wir haben von der Agency, die die Wohnung verwaltet, allerdings nur einen Schluessel erhalten. Mit dem Kann man aber nicht wirklich die Haustuer zuschliessen sondern nur randruecken. Die Polizei meinte, so eine Tuer kann man schneller oeffnen als mit einem Schluessel und die Agency haette uns in jedem fall auch den anderen Schluessel geben muessen der die Tuer ordentlich verschliesst.

Gibt es irgendwelche Gesetze die besagen das der Vermieter oder in meinem Fall die Agency fahrlaessig gehandelt hat und in dem Fall den Einbruch stark vereinfacht hat und somit zur Rechenschaft gezogen werden kann?
    Es gibt leider noch viele kleine Details wie z.b. das die Reinigungskraefte welche von der Agency angeheuert wurden einfach einen Schluessel haben und noch andere Dinge.

Was meint ihr, wie kann man da am besten vorgehen?

Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe...das alles in London ist und alles englisch macht es auch nicht grad einfacher ;)

impression

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!