Guten Abend,
ich schildere unsere aktuelle Situation und hoffe auf eure Hilfe.
Also wir haben im Oktober 2013 unsere Traumwohnung bezogen - unsere Vermieterin war direkt total begeistert und freute sich auf uns als neue Mieter. Wir haben auch direkt gesagt das wir hier dauerhaft wohnen wollen was Sie mit Freude zur Kenntnis nahm.
Wir haben also fast 20.000€ in die Wohnung für Möbel, Küche ( war keine vorhanden ) usw. investiert.
Maklergebühren haben wir natürlich ebenfalls entrichtet...
Im Januar 2014 traf uns dann der Schlag im Hausflur hing eine Bekanntmachung das, dass Wohnhaus komplett verkauft werden soll und wir uns bitte für Besichtigungen durch Interessenten bereit halten sollen.
Nach diversen Besichtigungen hat nun ein Interessent die Absicht das Haus zu Kaufen und auch mit seiner Familie zu bewohnen.
Was uns nun wirklich wurmt ist das unsere Vermieterin sicher nicht Spontan entschieden hat das Haus zu verkaufen sondern diesen Gedanken schon zu unserem Bezug getroffen hat. Dies aber verschwiegen hat und uns damit falsche Hoffnungen gemacht hat auf ein längerfristiges Mietverhältnis woraus für uns auch die hohen Investitionen in die Wohnung gefolgt sind. Diese hätten wir niemals gemacht wenn vorher klar wäre das wir nur 1-1,5Jahre hier Wohnen würden.
Meine Frage was habe ich nun für Möglichkeiten gegen meine Vermieterin nach Verkauf des Hauses vorzugehen??