Beiträge von IcyChris

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

leider habe ich in meiner Mietwohnung ein sehr großes Problem.
    Ich wohne mit meiner kleinen Familie (inkl. Baby) in einer Wohnung in der 4 von 5 Parteien stark rauchen und auch relativ rücksichtslos. Es wird im Treppenhaus geraucht und an allen denkbaren Fenstern.

Dies hat zur Folge das der Rauch in unsere Wohnung zieht, in unseren Hausflur und das gesamte Treppenhaus nach Rauch stinkt. Alle Fenster im Flur sind immer geschlossen. Wenn ich diese öffne oder kippe sind diese 10min später wieder geschlossen worden. Aktuell ist ein Fenster scheinbar bearbeitet worden, es lässt sich gar nicht mehr öffnen/kippen und an einem anderen Fenster hängt ein Zettel von einem anderen Mieter "Bitte geschlossen halten."

Ich weiß leider echt nicht mehr weiter. Die einzige Reaktion des Vermieters war bisher das Anbringen von einem Hinweisschild, dass Rauchen im Treppenhaus und Keller verboten sein, welcher wirkungslos blieb.

Was kann man tun, damit a) der Treppenflur wieder einigermaßen erträglich wird (alleine schon im Sinne der Gemeinschaft und Gesundheit des Kindes) und b) im Hinblick auf den Vermieter unternehmen ?

Es gibt leider keine Hausordnung, die das in irgendeinerweise regelt.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!