Beiträge von tombay1969

Hallo tombay1969,

"Treubau Verwaltung GmbH, Reip P-Second, Capera Immobilien service GmbH
    Ich werde nun denk ich mal Morgen zur Verbraucherzentrale gehen,"
    - Das empfehle ich Dir ebenfalls, mglw. bist Du nicht der einzige Beschwerdeführer. Wichtig ist, dass Du alle Unterlagen mitnimmst, v.a., dass Du mal vorher im MV abcheckst, was Du an Betriebskosten überhaupt zu übernehmen hast. Wenn da steht "Gemäss Betriebskostenverordnung", sind die genannten Posten alle auf Dich umlegbar, jedoch nur dann, wenn der VM bzw. die von ihm beauftragte Verwaltung diese auch tatsächlich erbracht bzw. bezahlt hatte. Das hat sie Dir auf Verlangen anhand der Originalbelege in ihren Geschäftsräumen zu beweisen.
    Da die Verwaltungen wohl öfters gewechselt hatten, wundert mich in Anbetracht Deiner Zustandsbeschreibung garnichts - es darf sich jedoch nichts(!) zu Deinem Nachteil auswirken.

Bitte halte uns über den Fortgang der Angelegenheit auf dem laufenden.

(PS: Widerspruch ohne "e":))

Danke für deine Antwort, werde weiter berichten was dabei raus gekommen ist. Also 2 mal Mieterhöhung innerhalb 4 Monaten ist doch wohl nicht normal...

Hier mal die Tabelle was wir bezahlen müssen...

Wasserversorgung: 151,99€
    Entwäserung: 124,91€
    Niederschlagswasser: 13,92€
    Aufzug Wartung: 245,14€
    Aufzug abzgl. Instandhaltung: 98.06€
    Aufzug Strom: 48,27€
    Aufzug Notruf Haus 8-12: 3,80€
    Gebäudeversicherung: 178,83€
    Haftpflichtversicherung: 2,39€
    Kosten Gartenpflege HS 6-22 19,99€
    Kosten der beleuchtung: 34,53€
    Strassenreinigung: 83,64€
    Strassenreinigung (Stadt): 3,68€
    Müllbeseitigung: 134,84€
    Müllbeseitigung Grundgebühr: 96,19€
    Gemeinschaftsantennen: 140,49€
    Hausreinigung: 6,34€
    Wartung Feuerlöscher: 25,80€
    Wartung Rauchabzugsanlage: 5,15€
    hausmeister: 67,86€
    Grundsteuer Parkplatz: 2,46
    Grundsteuer: 196,83€
    ------------
    Gesamtbetrag 1488,99€

Vorrauszahlung -1176,60€
    ----------
    Noch erforderliche Nachzahlung: 312,39

Ich habe ein problem mit der Betriebskostenabrechnung, meine sachlage ist folgende: Ich habe am 19.06.2014 einen Brief erhalten von der Treubau Verwaltung GmbH im Auftrag der Reip P-Second ( Reip P-second war der vorherige vermieter) Ich wohne in Leverkusen in einem Hochhaus und der Verwalter ist bzw. war halt Treubau GmbH, da hatte ich also vor ca 3 Monaten die betriebskosten Abrechnung im Briefkasten : die Abrechnung der Umlage für Wärmeversorgung ( Betriebskosten) für die Zeit vom 01.07.2012-30.06.2013 erhalten und die Abrechnung schließt mit einem Fehlbetrag in höhe von 443,07 € ab. Ich solle doch die Nachzahlung bis zum 01.08 überweisen was ich nicht getan habe sondern habe einen wiederspruch schreiben an die Treubau GmbH geschickt das sie die Nachzahlung nochmals genauer überprüfen solle. Ich muß sagen hier im Hochhaus sollen alle Nachzahlen, einige sogar mit 1000€ wobei die auch einen einspruch eingelegt haben und einige brauchen nichts mehr nachzahlen. Meine Miete war bishher 503.05 € für 2 Zimmer wohnung 60qm und ich habe nach dem fehlbetrag jetzt eine erhöhung von 37 € auf 540,05 erhalten. Nachdem ich den Wiederspruch Brief verschickt habe, kam 2 wochen später ein Brief von Treubau GmbH aber nicht wegen dem einspruch sondern wegen eines Verwaltungswechsel wieder einmal. Ab sofort übernehmen die Capera Immobilien service GmbH das gebäude. Ich bekam bis gestern keine post wegen dem einspruch bzw. Wiederspruch aber ich bekam gestern 18.10.2014 post von Capera und da hab ich nur mit dem kopf geschüttelt. Da steht drin: Sehr geehrter Herr xxx namens und im Auftrag der eigentümer Reip P-second erhalten sie als anlage die Abrechnung der betriebskosten für den zeitraum vom 01.01.2013-31.12.2013 bzw. den von ihnen genutzten Zeitraum innerhalb des Abrechnungszeiraumes. Die Betriebskostenabrechnung 2013 wurde von der Vorverwaltung Treubau Verwaltung GmbH erstellt. Nun is da wieder eine kopie anbei von der Treubau Verwaltung GmbH wo ich natürlich mit gerechnet habe das dort wieder 443,07€ an nachzahlung steht und das meine Miete auf 540,05€ erhöht worden ist. Nein es steht da jetzt, die Abrechnung schließt mit einem Fehlbetrag in Höhe von 312,39€ ab und meine Miete erhöht sich wiederum um 31,95€ auf 572€ Bitte überweisen sie die 312,39€ bis zum 01.12.2014. Wie kommen die drauf das ich ab 01 August 2014 540€ miete Überweisen solle womit man auf 37€ erhöht hat und dann 4 Monate später die miete nochmals um 31,95€ erhöht? Das man mal nachzahlen muß ok das sehe ich ein und das die Miete erhöht wird ok aber nicht nach 3 Monaten nochmals so ne rechnung und dann nochmals um 31€ erhöht wird. Ich werde nun denk ich mal Morgen zur Verbraucherzentrale gehen, viel geld kann ich nicht Investieren da ich in der Privat Inso bin. In dem Brief sind auch eine tabelle was wir alles Zahlen müssen z.b. Gartenpflege was hier nicht existiert oder Hausreinigung wo wir selber Treppen putzen und ich nach 14 Jahren wo ich hier wohne noch nie jemand gesehen habe der was reinigt oder hausputz macht. Das Hochhaus ist runter gekommen und sieht nicht mehr schön aus. Ich Werde die Tabelle mal gleich hier rein schreiben, vielleicht habt ihr ja ein rat für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!