Beiträge von KeinName

Es ist komplett an das Jobcenter zurück gezahlt worden von mir, das hab ich heute endlich schriftlich bekommen. Das Jobcenter hat in solchen Dingen ne lange Leitung, denn ich hatte bereits im August geschrieben. Ich kann leider nicht mal eben so dorthin, da ich in eine andere Stadt gezogen bin. Das hiesige Jobcenter hat mir sogar bestätigt, allerdings mündlich, dass ich die Kaution zurück bekommen muss, wenn sie komplett abgezahlt ist.

Folgenddes ist bei mir los:
    Ich habe im Mai 2013 eine Mietwohnung bezogen, die Arge hatte die Kaution als Darlehen übernommen. Für die Tilgung dieses Darlehens wurden mir monatlich 10% der Regelleistung einbehalten. Nun bin ich im August 2014 wieder ausgezogen, die Wohnung wurde ordnungsgemäß übergeben. Der Vermieter wollte lediglich die Wände streichen lassen und von der Kaution 250€ einbehalten.
    Mittlerweile habe ich das Darlehen komplett ans Amt zurück gezahlt, also müsste doch eigentlich mir die Kaution zustehen und nicht dem Amt oder?
    Der Vermieter verlangt allerdings vom Amt nen Nachweis darüber, dass ich dieses Darlehen ratenweise abgezahlt habe. Kann es ihm nicht letztendlich egal sein, an wen er das Geld überweist?
    Ich habe ihm vor 2 Wochen geschrieben, dass ich nun endlich meine Kaution wieder haben möchte, keine Reaktion! Dabei bin ich dringend auf das Geld angewiesen! Kann mir jemand weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!