Beiträge von Chasse-Spleen

Ja, Sie haben schon Recht, ich habe überprüft und die Staffelmietvereinbarung ist im Mietvertrag dokumentiert. Allerdings sehe ich nicht ein, ich soll jedes Jahr darauf gucken, ob eine Erhöhung fällig ist und meine HV darüber informieren, wozu habe ich denn eine HV?

Fazit: Richtig blöderweise dumm gelaufen!

Basierend auf Euren Beiträgen habe ich den Eindruck, ich sei daran Schuld, dass die HV vergessen hat, die Miete rechtzeitig zu erhöhen, ich verstehe das nicht so ganz.
    Soweit ich weiß, bzw. soweit ich mir vorstellen kann, muss die HV den Mieter rechtzeitig darüber informieren, dass die Miete ab einem bestimmten Zeitpunkt erhöht wird, was in meinem Fall offensichtlich nicht geschehen ist?!

Ach, übrigens, habe heute einen weiteren Brief bekommen, und zwar ist der HV dieses Mal ein Fehler bei der Abrechnung der Wasserkosten für das Jahr 2013 unterlaufen, so dass ich auch noch dazu 295 € bezahlen muss...

Danke Euch nochmal.

Hallo Zusammen,

ich bitte um Hilfe...

Ich habe vor ein paar Tage einen Brief von meiner Hausverwaltung bekommen, weil sie festgestellt haben, dass von beiden Vertragsparteien eine zum 01.12.2011 vorgesehene Staffelmieterhöhung übersehen wurde...
    Und jetzt werde ich darum gebeten, die Differenz von 34 Monaten - sprich 1.122,00 € - umgehend zu überweisen.
    Gleichzeitig werde ich dann darauf aufmerksam gemacht, dass die nächste Staffel zum 01.12.2014 greift...

Ich muss jetzt ein Haufen Geld überweisen, weil die Hausverwaltung eigentlich ihren Job nicht ordentlich gemacht hat...

Ist so ein Verfahren eigentlich gesetzlich gültig?

Danke im voraus für Eure Ratschläge und sonstige Erfahrungsberichte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!